• Moin,


    sehe ich genauso, man sollte nicht zu schwarz sehen im Vorfeld!
    Beim NC hatte damals ebenfalls ein neues Differential nach 1,5 Jahren bekommen wegen besagter Pfeifgeräusche!
    Das Neue war dann tatsächlich leiser aber immer noch wahrnehmbar und ich bin damit bis April diesen Jahres gefahren!
    Diverse mechanische Geräusche gehören bei allen nicht wirklich gedämmten Fahrzeugen wie dem ND dazu, entweder, man kann damit Leben oder halt nicht ;)


    In Bezug auf Produktionsfehler wie Dachschleifen an den Bügeln und Co., müssen sich die Entwickler an die Nase fassen und diese asap in den Produktionsläufen optimieren, keine Frage!
    Der eigentliche Spaßfaktor an dem Fahrzeug, verzeiht allerdings bei mir so einiges :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Der eigentliche Spaßfaktor an dem Fahrzeug, verzeiht allerdings bei mir so einiges :whistling:

    Kann ich bestätign :D und bei deinem ist ja eigentlich auch nichts störendes zu höhren. Mir gefällt es ziemlich gut, dass man realtiv viel vom Auto hört und mitbekommt, so wie sich der Mixxer eben anfühlt. Sonst hätte ich mir keinen bestellt ;)


    Allerdings sollte natürlich nichts Geräusche machen weil es kaputt ist.

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Auch ein Grund, warum ich mir den MX-5 als Erstauto bestellt habe. Bei dem ganzen weichgespülten digitalen Kram heutzutage freue ich mich darüber, wenn etwas noch mit mir kommuniziert.


    Mein Objektivpark besteht mittlerweile auch nur noch aus manuellen Modellen (Zeiss und Co.) - man ist einfach mehr im Prozess eingebunden.
    Genauso mein Audioequipment etc.


    Es ist einfach schöner mit allen Sinnen etwas zu erleben, als immer eingepackt zu existieren. :)

  • es gibt neues aus der Werkstatt ;)


    Nächsten Mittwoch bekomme ich mein neues Differenzial .die kosten von 2000 Euro werden übernommen



    allerdings zu den sicherheitsgurten bekomme ich keine neuen
    dafür übernimmt MAZDA NICHTS

  • Nein...
    Wir kommen nur aufgrund der amerikanischen Gesetzgebung an deren TI's...
    Anderswo ist das Interna...
    Es gibt aber eine deutsche TI... Hab ich selber umsetzen lassen, proforma...
    Druck diese aus und geh damit zum fMH... Der soll im System nachschauen...
    Mache ich auch so...