Bald kommt die MX5 freie Zeit (04-10) - Was machen die Einmotter mit ihrem Liebling ?

  • Die Lösung mit diesen Adapterkabeln, wie immer sie auch aussehen, wird meist dann verbaut wenn man sehr schlecht an die Batterie ran kommt, weil sie im Fußraum, unter der Rücksitzbank oder irgendwo im Kofferraum verbaut ist, oder bei Motorrädern.
    Wo man ohne Weiteres an die Batteriepole kommt, machen diese Adapterkabel in meinen Augen nicht viel Sinn.
    Aber jeder wie er meint....


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Die Lösung mit diesen Adapterkabeln, wie immer sie auch aussehen, wird meist dann verbaut wenn man sehr schlecht an die Batterie ran kommt, weil sie im Fußraum, unter der Rücksitzbank oder irgendwo im Kofferraum verbaut ist, oder bei Motorrädern.Wo man ohne Weiteres an die Batteriepole kommt, machen diese Adapterkabel in meinen Augen nicht viel Sinn.
    Aber jeder wie er meint....


    LG Olli

    So ein Adapterkabel habe ich auch bisher benutzt. Lag halt bei Nichtbenutzung angeschlossen an der Batterie bei mir im Kofferraum (bei meinem SL). Ist es beim MX5 bedenkenlos möglich, die Klemmen an der Batterie zu befestigen und das komplette Adapterkabel im Motorraum zu belassen. Wie gesagt, das Fahrzeug wird zwischendurch schon mal bewegt.

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016

  • So ein Adapterkabel habe ich auch bisher benutzt. Lag halt bei Nichtbenutzung angeschlossen an der Batterie bei mir im Kofferraum (bei meinem SL). Ist es beim MX5 bedenkenlos möglich, die Klemmen an der Batterie zu befestigen und das komplette Adapterkabel im Motorraum zu belassen. Wie gesagt, das Fahrzeug wird zwischendurch schon mal bewegt.

    Hallo Olli. Hallo Richy,


    über Sinn und Unsinn kann man bestimmt streiten.
    Für mich ist es einfach nur praktisch...


    Hatte auch keine Probleme beim Befestigen des Adapters (keine gequetschten Gewinde wie beim VAG-Konzern usw.).
    Ich habe eben ein Bild gemacht und noch festgestellt, dass ich die Luxusausgabe mit LED-Indikatoren verbaut habe.
    Nun sieht es seit Ende Dezember so aus:


    20161011_091153.jpg


    Die Öse des Pluspols habe ich abgewinkelt, damit die Abdeckung wieder schön aufsitzt.
    Bisher keine negativen Erscheinungen festgestellt. Die Öffnung der Anschlußbuchse ist durch einen Gummistopfen verschlossen.



    Viele Grüße
    Frank

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    (Walter Röhrl) 8o

  • Ähm was ist eine MX5 freie Zeit?


    Meiner darf das ganze Jahr Spass haben und die Welt erkunden. Der freut sich schon zum erstmal Schnee zu sehen, eventuell sogar dieses WE schon auf dem Stilfser Joch. Er liebt es mit seinem Heck zu driften :D.

  • Schön wäre es mal wenn nicht immer dieses ganze OFF-TOPIC Geschwätz jeden Thread mit NUTZLOSEN Infos füllen würde... (Admins BITTE) :!:



    Ich werde am 21.10 meine Jahresinspektion haben. Dann wir der MX-5 noch gründlich sauber gemacht und bekommt eine Lackpflege. Dann Volltanken, auf die Reifen mehr Druck und es geht in die TG, inkl. Schutzhülle.


    Die Batterie habe ich beim letzten MX-5 NC nicht abgeklemmt und habe es beim ND im letzten Jahr auch nicht gemacht. Dieses Jahr ist der ND direkt ohne Probleme nach dem Winterschlaf im April angesprungen :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Bin grundsätzlich bei Dir. Aber was genau meinst Du, sprichst Du an?


    Dass Du Deine Batterie "beim letzten MX-5 NC" nicht abgeklemmt hast. Das war doch genau die Information auf die wir hier gewartet haben.

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    (Walter Röhrl) 8o

  • Bin grundsätzlich bei Dir. Aber was genau meinst Du, sprichst Du an?


    Dass Du Deine Batterie "beim letzten MX-5 NC" nicht abgeklemmt hast. Das war doch genau die Information auf die wir hier gewartet haben.

    Es gibt hier genug Beiträge die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben... die solltest du auch finden ;) und es geht SICHER nicht um die Beiträge über Batterie und Co. die gehören hier rein ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hast du evtl noch den Link bzw die Abmessungen?

    OT: gibt es auch bei ATU für kleine Kasse. Siehe auch hier

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: