Bald kommt die MX5 freie Zeit (04-10) - Was machen die Einmotter mit ihrem Liebling ?

  • Nach 7,5 Monaten und 13000 Kilometern geht mein MX jetzt in den Winterschlaf.
    Frisch gewaschen und gewachst. Vollgetankt, Reifen sind auf 2,5 Bar gefüllt das sollte reichen.
    20161018_084003.jpg

    Moin,


    nach eigenen Erfahrungen mit dem Winterschlaf seit 1997, würde ich den Reifendruck auf mindestens 3,5 Bar erhöhen um einen etwaigen Standplatten zu vermeiden!
    Ansonsten den MX alle vier Wochen ein halbe Radumdrehung verschieben, funzt auch ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Moin,
    nach eigenen Erfahrungen mit dem Winterschlaf seit 1997, würde ich den Reifendruck auf mindestens 3,5 Bar erhöhen um einen etwaigen Standplatten zu vermeiden!
    Ansonsten den MX alle vier Wochen ein halbe Radumdrehung verschieben, funzt auch ;)

    Sehe ich ähnlich. Hatte immer 3 Bar und zusätzlich alle 2-3 Wochen nen halbes Rad vor bzw. zurück bewegt. Ist jetzt aber nicht mehr nötig :D (Solange wir nicht doch noch nen richtigen Winter bekommen...).

  • Sehe ich ähnlich. Hatte immer 3 Bar und zusätzlich alle 2-3 Wochen nen halbes Rad vor bzw. zurück bewegt. Ist jetzt aber nicht mehr nötig :D (Solange wir nicht doch noch nen richtigen Winter bekommen...).

    Ok Schaden wird es nicht,dann Puste ich da noch mal rein.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • steht seit gestern in der Garage, Tank voll, Reifen auf 3 Bar - in den nächsten Tagen kommt noch das Ladegerät an die Batterie, fertig 8)
    Normalerweise wasch ich noch vorher, war diesmal keine Zeit, ist halt etwas abgestaubt.
    Macht aber auch nix, der S2000 meiner Frau wird seit Jahren so abgestellt, das macht ihm garnichts ;)

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

  • Habe mir über das Thema Abdeckung Gedanken gemacht, weil ich leider gar keine Abstellmöglichkeit unter nem Dach habe.
    Ich hoffe, dass ich hier kein Fass aufmache, aber hat jemand Erfahrungen mit Faltgaragen gemacht (Der Preis is ja fast wie bei der Mazda-Plane XD)?

    MX-5 ND Skyaktiv-G 184, Magmarot - Kommt im November 2018
    Derzeit verspätet wegen Gegenwind :D

  • Ich werde diesen alten Thread auch mal kapern :D
    Bei mir ist es beschlossene Sache, dass der Kleine (RF mit iEloop) ab Mitte Oktober bis Anfang/Mitte März in einer Tiefgarage ohne Stromanschluss stehen wird.


    Die letzte Frage, die mich jetzt noch quält ist: Batterie abklemmen oder nicht?


    Nachdem hier ja schon ein paar RF das Problem hatten, dass die Batterie nach 2 bis 3 Wochen Standzeit schon leer war, präferiere ich schon fast, die Batterie über den Winter auszubauen.
    Die Konsequenz wäre dann, auch das Fenster einen Spalt geöffnet zu lassen, da ich sonst die Tür nicht mehr auf bekomme :thumbdown: Alternativ könnte man auch die Kabel für die Batterie verlängern, um auch bei geschlossener Motorhaube für den Türöffnungsvorgang eine Batterie anschließen zu können...
    Sollte ich die Batterie nicht abklemmen, kann ich wahrscheinlich davon ausgehen, dass sie bis zum Frühling leer ist - im schlimmsten Fall so leer, dass ich eine neue brauche ?(

  • Das einige Roadsterfahrer ihren MX einmotten kann man zur Not noch verstehen. Aber den Targa? :S


    Ohne Stromanschluss wirst du jedenfalls nicht durch den Winter kommen. Also bleibt nur der Ausbau der Batterie. Mit den bekannten Konsequenzen...

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."