Spiegel mit automatischem Blendschutz

  • Also wenn mein Spiegel ausgeschaltet wäre, würde er wohl auch nicht bei Dunkelheit abblenden.
    Denke mal das auf dem Bild die Led nicht erkennbar ist, da sie ja auch recht dunkel ist.

  • Nene, meines wissens schaltet der Spiegel die Abblendung abends bei einbrechender Dämmerung automatisch ein. Jedenfalls ist die LED bei mir vorher nie an. Könnte also durchaus klappen, wenn du den am Tag einschaltest. Isse laut Nachrednern wohl doch. :rolleyes:


    Ich finde es immer wieder spannend, wer womit Probleme hat - ich persönlich schalte die Abblendung sogar ständig wieder aus, weil mich die Blau-Tönung total nervt. :D

  • Echt? Muss ich die Tage nochmal nachschauen, aber ich bin mir da wirklich sehr sicher, dass sie es bei mir nicht tut. ?(
    Für mich kein Problem, aber muss ich dennoch mal überprüfen. - Dann verliert meine Aussage oben natürlich ihren Sinn. :rolleyes: :D

  • Ich hab mittlerweile schon so oft in den Spiegel gesehen... Und die grüne LED kann man eigentlich garnicht übersehen...
    Kommt vielleicht auch auf die Sitzposition an...

  • Dachte auch, das der Spiegel aus oder eingeschaltet. Das er nur bei Dunkelheit automatish einschaltet wusste ich nicht, finde ich aber auch sehr merkwürig.
    Werde es mal testen, spätestens am Freitag.

  • Ich wurde gestern Abend auf der Autobahn mehrere Minuten lang von einem Auto, das hinter mit fuhr per Fernlicht übel geblendet, (Habe nicht ausgebremst oder blockiert,der tauchte auf einmal auf , vor mir waren auch Autos, Tempo ca 130-140)

    Innenspiegel hat nicht funktioniert,obwohl Knöpfchen auf "ein" gestellt war.

    Musste daher den Spiegel mit der Hand weg drehen.

    Früher gab es ja im Auto einen kleinen Schalter,den man umgelegt hat und das Problem war gelöst.


    Kann jemand bestätigen,dass der Innenspiegel seine Funktion nicht erfüllt ? Oder Erfahrungsbericht ? Ich war ziemlich genervt,.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Kann jemand bestätigen,dass der Innenspiegel seine Funktion nicht erfüllt ? Oder Erfahrungsbericht ? Ich war ziemlich genervt,.

    Kann ich nicht bestätigen. Innenspiegel blendet zuverlässig ab, manchmal blendet es dann eher vom rechten Außenspiegel ausgehend, der ja nicht abblendet.
    Habe anfangs auch hin und wieder mit dem Knöpfchen gespielt, da war der Unterschied schon deutlich zu sehen.
    Wenn er abblendet ist das Bild imho auch etwas "grünlicher".