Das Ergebnis :
Diese FIN wird von der europäischen Rückrufdatenbank von Mazda nicht erkannt.
Das Ergebnis :
Diese FIN wird von der europäischen Rückrufdatenbank von Mazda nicht erkannt.
Ich würde es beschreiben wie eine singende Welle oder das Geräusch, das bei den meisten Wagen beim Rückwärtsfahren entsteht.
Die gleichen Symptome wie bei mir!
Jepp, wie bei meinem. Das läuft auf jeden Fall auf einen Getriebewechsel hinaus. Ich hole meinen gleich ab …
Auto steht wieder vor der Tür. Absolut keine Geräusche mehr vom Getriebe, man ist das jetzt leise. Nach einem Hinweis von mir haben sie auch das korrekte Getriebeöl eingefüllt. Das Getriebe schaltet butterweich, obwohl es neu ist. Was ich bisher sehen konnte, haben sie sauber gearbeitet. Den Auspuff habe ich wieder nach meinen Vorstellungen ausgerichtet, aber das sind Peanuts. Nächste Woche schaue ich mir das Auto mit Rolf noch gründlich von unten an und kontrolliere dabei die Anzugsmomente der Verschraubungen.
Die Getriebe werden mit Ölfüllung geliefert.
Da hat der Meister aber was anderes behauptet. ok, ist ja egal, so oder so ist das korrekte Öl drin.
Die Getriebe werden mit Ölfüllung geliefert.
Danke für die Klarstellung, Sebastian. Wurde mir letztes Jahr beim fMh auch so erklärt, wurde aber hier im Forum von einigen angezweifelt, was mich etwas verunsichert hat.
Frage an den Sebastian S. : Wie lange hat man denn eigentlich Garantie auf das getauschte Getriebe ? Bis zum regulären Ende der Fahrzeuggarantie oder gilt da eine abweichende Frist ?
Bis zum Ende der Herstellergarantie.
Danke Sebastian S. . Gut, dann kann ich mir ja Zeit lassen. Mein Tauschgetriebe (seit 20.06.24 drin) fängt nämlich auch schon wieder an zu heulen. Ist noch nicht so laut, wie beim ersten zum Schluss, aber wer den Sound schon einmal gehabt hat, erkennts gleich wieder, auch wenn es noch nicht so störend ist. Dann warte ich noch etwas, bis es so laut wird, dass man es nicht mehr wegdiskutieren kann. Beim Service Anfang Mai ist es bei der Probefahrt keinem aufgefallen (die Nachfrage von mir, ob sonst noch was war, wurde verneint). Da war es allerdings noch etwas leiser als heute und ich hatte deswegen auch nicht selbst darauf hingewiesen. Ich wollte nicht als jemand abgewiesen werden, der die Flöhe husten hört. Schalten lässt es sich nach wie vor hervorragend.