Getriebeschaden

• Bei mir war das nach dem Getriebewechsel tatsächlich ganz genauso – und ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet. Herr Schuster von Schuster Automobile, wo mein Getriebe getauscht wurde, hatte mich darauf vorher auch nicht hingewiesen.

Der Geruch war bei mir anfangs wirklich ziemlich deutlich, besonders nach den ersten Fahrten. Ich habe aber großes Vertrauen in das Autohaus und bin deshalb erst einmal weitergefahren. Ich hatte damals zusätzlich im Freundeskreis nachgefragt und dort die Einschätzung bekommen, dass so ein Geruch nach einem Getriebewechsel durchaus vorkommen kann und sich nach einigen Fahrten wieder geben sollte.

Genau so war es dann auch: Nach ein paar Fahrten war der Geruch bei mir komplett verschwunden und ist seitdem nicht wieder aufgetreten.

Insofern kann ich dich zumindest aus eigener Erfahrung beruhigen. Und ehrlich gesagt bin ich jetzt selbst ganz froh zu lesen, dass das offenbar auch andere nach einem Getriebewechsel beobachten – bei mir war es nämlich anfangs wirklich extrem. 😊

ND Homura ’23 G184 - Soul Red Crystal

• Bei meinem hat es ganz am Anfang auch nach Kupplung gerochen. Da war das Auto allerdings nagelneu und es gab keinen Getriebetausch.

Nach einer Woche war der Geruch weg.

Der Satz "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar." ist nicht Teil der StVO.

• War bei meinem auch als er neu war. Die erste Zeit hat er gerochen, als hätte jemand altes Hammelfett auf Kohlen geschmissen <X

War aber recht schnell verfolgen.

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex