....hattest du nicht kürzlich geschrieben, dein Getriebe würde Geräusche machen? War das jetzt hoffentlich zunächst Fehlalarm?

Getriebeschaden
-
-
....hattest du nicht kürzlich geschrieben, dein Getriebe würde Geräusche machen? War das jetzt hoffentlich zunächst Fehlalarm?
Mein Getriebe ist vor 2 Wochen erst gerauscht worden.
-
Mein Getriebe ist vor 2 Wochen erst gerauscht worden.
Ah, das es getauscht wurde, hatte ich nicht mitbekommen. Hatte mich schon über die Schilderung des "Tropfen Getriebeöl" gewundert 👍
-
Unwahrscheinlich.
Hat denn ein Machheniker mal in das Getriebe gefingert, um den Ölstand zu verifizieren?
Ich habe eben nochmal mit dem Meister telefoniert. Der Ölstand im Getriebe wurde überprüft und war völlig unauffällig, sprich kein Ölverlust.
-
So, nun melde ich mich nach dem Tausch des Getriebes an meinem MX-5: Bei km Stand 6.500 wurde vor 2 Wochen nun das Getriebe getauscht. Seither bin ich rund 200 km gefahren. Leider bemerke ich immer noch im Innenraum einen leichten Geruch nach verbranntem Öl. Der Mechaniker meinte, dass dies eventuell noch von Ölrückständen nach dem Getriebetausch stammen könnte.
Was meint ihr?
Michael
-
So, nun melde ich mich nach dem Tausch des Getriebes an meinem MX-5: Bei km Stand 6.500 wurde vor 2 Wochen nun das Getriebe getauscht. Seither bin ich rund 200 km gefahren. Leider bemerke ich immer noch im Innenraum einen leichten Geruch nach verbranntem Öl. Der Mechaniker meinte, dass dies eventuell noch von Ölrückständen nach dem Getriebetausch stammen könnte.
Was meint ihr?
Michael
Das ist völlig normal, genauso wie bei einem neuen Roadster!
-
Das ist völlig normal, genauso wie bei einem neuen Roadster!
Alles klar, danke dir Renotto. Dann ich ich beruhigt
-
Hui, beim Sound des 2024er Getriebes bekomme ich Gänsehaut. Beim Fahren Rennsportfeeling, ähnlich einem geradverzahnten Getriebe. Im Stand Nutzfahrzeugflair. Hört sich an wie ein hydraulischer Nebenantrieb
(Nicht böse sein, ich habe mit meinem vielleicht auch mal irgendwann explodierenden 2017er Getriebe auch nur bis dahin gut Lachen)
-
Mein Getriebe ist jetzt auch getauscht und das Geräusch ist weg. Ansonsten auch alles top, nur der Schaltsack "quietscht" jetzt irgendwie, hauptsächlich wenn man in den 5. Gang schaltet. Als ob der Schaltsack sich an sich selbst reibt, wenn er bewegt wird.
-
Das war bei mir am Anfang auch. Dann habe ich den Schaltsack vor einer längeren Fahrt, auf der man viel schalten musste, mit Colourlock Leder Protector behandelt und danach war es weg.