Probleme beim Verdeck

  • Ganz einfach: Der Stoff des Verdecks wird elastischer und es legt sich an den entscheidenden Stellen einfach geschmeidiger zusammen, verschwindet daher besser im Kasten und bleibt weiter von den Bügeln weg.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • das ist quak.nix wird besser.musst nur das verdeck ein winter geschlossen halten und dann im frühjahr wieder altes leiden.bestes mittel: öffen vor dem einsteigen von außen. problem ansich bleibt für immer. wird zwar besser wenns oft geöffnet wird und draußen warm ist aber auch wieder schlechter bei kälte und weniger nutzung.

  • das ist quak.nix wird besser.musst nur das verdeck ein winter geschlossen halten und dann im frühjahr wieder altes leiden.bestes mittel: öffen vor dem einsteigen von außen. problem ansich bleibt für immer. wird zwar besser wenns oft geöffnet wird und draußen warm ist aber auch wieder schlechter bei kälte und weniger nutzung.

    Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht...
    Sommer gut... dann Winter schlecht... Sommer wieder wieder gut..


    Wir sind dazu übergegangen, das Dach im Grunde immer von außen zu öffnen...
    Sicher ist sicher... Ich hab kein Bock auf eine Dachwechselarie mit all dem möglichen, anschließenden Ärger...
    Angefangen von schlecht zusammengebaut, bis zu klappernden Resten der Nieten im Gestänge...


    Nee, nee...
    Leider kommt ein Auto, so meine persönliche Erfahrung, nicht ohne "neue" Mängel aus der Reparatur...


    Also versuchen wir, Werkstattbesuche, soweit nur irgend möglich, zu vermeiden.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Bei mir wurde vor knapp einem Jahr auch die Unterlegscheiben Lösung umgesetzt und dabei gleich ein neues Verdeck installiert (beim vorigen war durch das Schleifen nicht nur eine Druckstelle sondern es lösten sich schon eine Handvoll Fasern.
    Ich habe seit dem ersten Tag mit dem neuen Stoff etwa 0,7 (Winter und länger als ne Woche zu) bis 1.5cm (Sommer) Luft zwischen Verdeckkante und Bügel.
    Da war keinerlei Vordehnen oder die ersten Wochen von außen öffnen notwendig.