Steinschläge

  • Auch schön, wenn man im Winter fast von einer fast ND-großen Eisplatte vom Dach eines LKWs beim Anfahren an der Ampel abbekommt... da hätte ich diesen Winter fast nicht nur nen sehr großen Zahnstocher für die frsich lackierte Haube gebraucht...


    Das hatte ich mit dem "großen"...
    Januar 18... auch zum Kotzen... Die "Eisscholle" hatte in etwa 50x70cm und ging über Scheibe UND Dach beim Einschlag...
    Das hat unglaublich laut geknallt ....


    IMG_6457.jpeg


    IMG_6440.jpeg


    Kam aus dem Gegenverkehr... bin umgedreht und hinterher... (nach dem der Schreck durch war)...
    Übeltäter steht hinter mir...


    Wurde geregelt ... nervt aber sowas

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • So blöd das auch immer ist. Aber ich wollte da auch kein LKW-Fahrer sein, wenn was passiert. Die sind schließlich machtlos. Gestelle zum Enteisen gibt es fast nirgends und mit ner 4m Leiter dürfen sie schon aus Sicherheitsgründen nicht hoch. Verhindern lässt sich die Eisbildung auch nicht. Sie sind aber trotzdem alleine verantwortlich dafür und werden im Schadensfall zur Rechenschaft gezogen. Mal vom psychischen Faktor bei Personenschäden ganz abgesehen.

  • ..aber ich wollte da auch kein LKW-Fahrer sein...

    Nee, ich ganz sicher auch nicht...
    Schlecht bezahlt und viele WE irgendwo am Arm der Welt "rumgammeln"...


    Und nein, verhindern lässt sich die Eisbildung in der Tat nicht... WAS aber geht, auch bei dem Bsp. meines Fahrers (Schadenverursachers)... und das ist bei vielen die ich auf der AB sehe so...
    Er hätte - waren auch seine eigenen Worte - einfach mal von innen die Plane, welche durch das Gewicht Wasser/Eis runtergedrückt wird, einfach mal von der Ladefläche aus, mit einem
    Brett der Seitenwände, hochdrücken können... Was er auch regelmäßig täte... Gerade den morgen, war er ein Eile als der den Platz verließ, und hat es schlicht vergessen..


    Übernimmt ohnehin die Versicherung, der Firma... ;)


    ABER - nur das wollte ich damit gesagt haben - EIS/Wasser lassen sich durchaus entfernten...
    Wie bei jeder anderen Plane oder Vorzelt auch, vorausgesetzt man hat eine Zugangsmöglichkeit von unten...


    Auch ohne Leiter... (Schnee ist sicher noch mal ´ne andere Nummer)...
    So einfach sollte man sich das mit der "In Schutznahme" der Fahrer nicht machen...


    Die meisten sind schlicht zu faul... Viele Autofahrer ja auch ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Sicherlich mag das im dem Fall und in vielen anderen Fällen so gewesen sein. Und dass einige Fahrer zu faul für Sicherheit, egal ob Eis oder Ladungssicherung sind, ist auch klar. Wie du schon sagst, das betrifft ja leider Fahrer jeglicher Art von Fahrzeugen...
    Man muss aber im LKW Fall auch bedenken, dass viele Ladungen verplombt sind, d.h. der Fahrer darf hinten nicht drauf, sonst wird die Ladung nicht mehr angenommen und für ihn gibts ne Abmahnung. Und dann gibts noch den Fall von Container, wie zB. im Paketgewerbe gerne benutzt. Da kann man von innen klopfen wie man will, da ist das Eis völlig unbeeindruckt.
    Alles kein Freifahrschein, das bin ich voll bei dir. Aber man muss leider immer mal wieder (nicht bei dir!) drauf hinweisen, dass ohne die „bösen“ und „gefährlichen“ LKW mit ihren „asozialen Fahrern“ nunmal nichts in unserer heutigen Gesellschaft funktionieren würde.

  • Driver: "Und mein nächster wird weiß, da fallen Steinschläge nicht so auf"


    Vergesse es, ich hab nen weißen, die Grundierung darunter ist schwarz. Schonmal aufgefallen unter hellen Lacken ist eine dunkle Grundierung und bei dunklen Lacken eine helle. Die machen das mit Absicht :(

  • Driver: "Und mein nächster wird weiß, da fallen Steinschläge nicht so auf"


    Vergesse es, ich hab nen weißen, die Grundierung darunter ist schwarz. Schonmal aufgefallen unter hellen Lacken ist eine dunkle Grundierung und bei dunklen Lacken eine helle. Die machen das mit Absicht :(

    Wenn Kunststoff drunter ist, ist es schwarz.


    Weiß und weis ist auch ein Unterschied. Solange, wie im Purweiß bzw. arctic white es ein Unilack ist, sieht man nach der Ausbesserung wenig, wenn es gut gemacht wurde. Wenn "Glitter" drin ist, wird es schlechter.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Stimmt. Arachnewei? ist schwieriger, das Lacksett ist da ganz ok, aber man siehts halt trotzdem. Im übrigen ist diese Farbe identisch mit KIA weiß vom Ceed GT. ( wers mal brauchen sollte) :)