Steinschläge

  • Ich hatte für meine Front + scheibenrahmen + die obere türleisten im Innenraum ( würde ich immer wieder so machen, habe schon gesehen wie mitgenommen die lackierten Teile aussehen können) 1750€ gezahlt Raum Frankfurt..

  • Ich hatte für meine Front + scheibenrahmen + die obere türleisten im Innenraum ( würde ich immer wieder so machen, habe schon gesehen wie mitgenommen die lackierten Teile aussehen können) 1750€ gezahlt Raum Frankfurt..

    Stimmt! Die Türleisten hab ich damals auch mitmachen lassen! Keine Kratzer von Uhren oder Ringen etc. :thumbup:

  • Ist wie mit Schonbezügen auf den Sitzen...

    Man möchte den Stoff (hier: Lack) schützen.

    Beeinträchtigt dabei aber das Finish des Fahrzeugs.

    Für 'wen' tut man das, damit darunter alles unverschlissen aussieht!?

    Das Ansinnen ist natürlich nachvollziehbar.


    Wie ein User bereits schrieb, Kratzer, Haarlinien und Swirls lassen sich i.d.R. gut wegpolieren und Steinschläge, nicht schön aber beim Bewegen des Wagens unausweichlich.

    Ein "ordentlicher" Wachs- oder Politurauftrag (oder gar Keramikversiegelung) kann schon zumindest die Blechsubstanz recht gut schützen.


    Viel ärgerlicher finde ich das Kapitel Parkplatzschäden-ein anderes Thema..

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Naja… der Vergleich hinkt aber ganz ordentlich… Schonbezüge sehen zu 99% einfach kacke aus… eine transparente (oder eben matte) Folie verschandelt nicht die Optik, sondern erhält sie!

    Je nach Folie entstehen auch keine Swirls oder Kratzer, da sie unter UV-Licht „selbstheilend“ (XPEL) sind. Also einfach in die Sonne und weg ist das Zeug.

  • Korrigiere mich gern-

    Aber ich habe noch keine Folie auf zu schützenden Teilen gesehen, wo dies nicht ersichtlich ist.

    Brillanz und Farbtiefe des Lackbildes verlieren...

    Schon allein der Kantenbereich der Folie, wo danach der ungeschütze Bereich weiterläuft, "geeignet" eine Schmutzkante zu werden.

    Die Frage, für wen/was überhaupt, bleibt... :(


    Eine individuelle Entscheidung.

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF