Sauger Tuning

  • Beim G160 haben sie von 212 PS gesprochen, soweit ich weiß hat weder SPS noch ein anderer in Tuner dies verifizieren können. Aber man kann gespannt sein was die restlichen Tuner in den USA und natürlich SPS am Ende erreichen.

  • Hat SPS jemals versucht, die Ergebnisse von BBRGTI zu "verifizieren"? Ich frage tatsächlich rein interessehalber, denn das würde mich wundern.


    Dass die Zahlen möglicherweise werbewirksam einen gewissen best-case repräsentieren will ich nicht bezweifeln. Aber bei welchem Tuner ist das nicht so?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Mehr Leistung geht immer, klar. Aber beim G184 ist die Serienabstimmung wirklich genial. Der Motor hat Kraft und ist drehfreudig. Quasi ein 1.5er mit mehr Leistung. Aus meiner Sicht ist der Motor so perfekt, wie er ist. Ob man die Mehrleistung dann auch wirklich spürt? Aber ich will niemanden umstimmen. Machen und berichten :thumbup: Wobei das echt harte Arbeit ist, 36 Mehr-PS aus diesem schon vom Werk optimierten Motor rauszuholen. Wo sollen die herkommen? Bei meinem ND waren es nach unzähligen Nacharbeiten 194 PS, wobei der Serienmotor schon gut im Futter stand. Also ca. 30 PS mehr mit anderen Nockenwellen und optimiertem Fächerkrümmer. Hier ist der G184 schon ab Werk optimiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Mehr Leistung geht immer, klar. Aber beim G184 ist die Serienabstimmung wirklich genial. Der Motor hat Kraft und ist drehfreudig. Quasi ein 1.5er mit mehr Leistung. Aus meiner Sicht ist der Motor so perfekt, wie er ist. Ob man die Mehrleistung dann auch wirklich spürt? Aber ich will niemanden umstimmen. Machen und berichten :thumbup: Wobei das echt harte Arbeit ist, 36 Mehr-PS aus diesem schon vom Werk optimierten Motor rauszuholen. Wo sollen die herkommen? Bei meinem ND waren es nach unzähligen Nacharbeiten 194 PS, wobei der Serienmotor schon gut im Futter stand. Also ca. 30 PS mehr mit anderen Nockenwellen und optimiertem Fächerkrümmer. Hier ist der G184 schon ab Werk optimiert.

    Liege ich also richtig,dass man spürbar mehr Leistung bei G184 nur mit Turbo / Kompressor erhält?! Hatte bei meinem 370Z auch ne Menge in Sauger Tuning investiert (Kats-Auspuff komplett,Ansaugung usw) .. Aktuell gibt es wohl auch keinen (für den G184) entwickelten Sport Auspuff,welcher die Leistung hält? Etwas mehr Sound wäre schon geil,allerdings lese ich immer wieder ,dass der Abgasstrang serienmäßig nah am Optimum ist!?

  • Also so dreh ich halt einfach aus, ohne bedenken-Mazda wird das schon "Sicher" Programiert haben :thumbsup:
    Wobei BBR ja auch bekannt ist-nur haben wir glaub niemand hier, der jemals eine Software von BBR gehabt hat.
    Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft einer sein Mx5 mit dem Skn Eco Tuning- ist aber auch nicht hier, oder gab sich nicht zu erkennen.
    Grüssle vom Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love: