Sauger Tuning

  • Die Quintessenz zum Thema Saugertuning ist doch eigentlich immer die gleiche: es kostet viel und bringt vergleichsweise wenig.
    Soweit das Netz reicht, sind die, die einfach etwas mehr Bums wollen meistens enttäuscht, eben weil man nicht den richtigen Aha-Effekt hat für die vielen Tausend Euro, die man investiert hat.
    Abgesehen von ein paar Enthusiasten, die das wirklich wollen, sich über Dinge wie eine etwas höhere Maximaldrehzahl, bissigeren Sound usw. freuen und das auch leben.

  • Es ist wie überall im Netz... Für gewöhnlich schreiben nur die Unzufriedenen

    Das finde ich nicht.
    Gerade im Bereich Tuning findet doch ziemlich viel Fanboytum und Pimmelvergleich statt :D
    Ich glaube eher, dass sich sogar viele einbilden, ihrem Auto was besseres getan zu haben, als es objektiv betrachtet der Fall ist ^^

  • Soweit das Netz reicht, sind die, die einfach etwas mehr Bums wollen meistens enttäuscht, eben weil man nicht den richtigen Aha-Effekt hat für die vielen Tausend Euro, die man investiert hat.


    Richtig Bumms gibt's eben nur über richtig Hubraum.
    Richtig Hubraum ohne (echten) Hubraum gibt's eben nur über Aufladung.


    Das Problem haben doch nur die, die ohne Ahnung von Autos die Autowahl treffen.

  • Möglicherweise kommt bei mir das Kind im Manne durch:
    Ich hatte nen NB mit 140 PS. Kumpel darf ab und zu fahren und ist begeistert. Der kauft sich dann den ND und hängt mich an der Ampel locker ab. Grummelgrummel....
    Ich kaufe mir den RF. Und stelle fest, daß der ND vom Kumpel besser geht. Hat inzwischen einen anderen Endschalldämpfer (und, so vermute ich, eine Mittelschalldämpferattrappe drin, aber das sagt er nicht). Ist wieder schneller an der Ampel. Bis ca. 80kmh eine halbe Wagenlänge, dann deutlich mehr.
    ICH WILL ENDLICH MAL GEWINNEN!
    So einfach ist das. Wie, ist mir egal. Wenn in den Tank pullern helfen würde, täte ich das....

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Erstmal 16" Allegritta HLT und n leichten Reifen ^^

    Klassisches Saugertuning... :whistling::D


    BTT
    Ich denke dass @Wolfram bewiesen hat, dass gutes und bezahlbares Saugertuning einen mess- und spürbaren Effekt haben kann. Von Placebo kann da keine Rede sein. Dass man damit beim 1/4 Meile-Rennen keinen Blumentopf gewinnt, sollte jedem klar sein...darum geht's hier auch nicht.