Wenn alles mit dem 184er ok sein sollte, wäre evtl. die kurze Übersetzung an der Hinterachse eine Idee. Nimmt halt Endgeschwindigkeit, dafür „mehr Wumms“ unten raus…
Ansonsten könnte ich nicht behaupten, dass der G184 schlechter Anspricht als der 160er. Auch wenn erwiesen ist, dass er leicht weniger Drehmoment in niedrigen Drehzahlen hat.
 
		 
				
	 . Edit: Mein Vorschlag: Logging der PIDs Drehzahl, Geschwindigkeit, Gaspedalposition und Motorlast - nicht mehr. Dann haben wir alle die gleiche Datenfrequenz (zumindest bei mir sinkt die Update-Frequenz, je mehr PIDs aktiviert sind). Dann mit betriebswarmen Motor (~15km warmfahren) auf einer geraden Fläche im 2. Gang ab 1.500upm Gas geben?
 . Edit: Mein Vorschlag: Logging der PIDs Drehzahl, Geschwindigkeit, Gaspedalposition und Motorlast - nicht mehr. Dann haben wir alle die gleiche Datenfrequenz (zumindest bei mir sinkt die Update-Frequenz, je mehr PIDs aktiviert sind). Dann mit betriebswarmen Motor (~15km warmfahren) auf einer geraden Fläche im 2. Gang ab 1.500upm Gas geben?



