OZ Alleggerita HLT

  • Irgendwie hat diese Kombination was, aber ist nicht so ganz mein Geschmack.


    Jetzt noch ein grünes Dach und eine weiße Nummer rechts/links auf den Türen, und schon kommt er der Farbgebung vieler deiner Modelle entgegen. ;):D:saint:


    Duck und :evil::saint: weg.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Betreff 16" (HLT Titanium): Die sind ja bekanntlich 7" breit. Gem. ABE kann darauf auch 215/45 gefahren werden (sogar Mischbereifung mit den 195/50).


    Hat jemand Erfahrng mit der Reifendimension beim G131? Muss man Abstriche hinsichtlich Beschleunigung und Durchzug aufgrund erhöhten Roll- und Luftwiderstand befürchten? Der Außendurchmesser ist laut http://reifenrechner.auto-treff.com/ ziemlich identisch.

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • Irgendwie hat diese Kombination was, aber ist nicht so ganz mein Geschmack.


    Jetzt noch ein grünes Dach und eine weiße Nummer rechts/links auf den Türen, und schon kommt er der Farbgebung vieler deiner Modelle entgegen. ;):D:saint:


    Duck und :evil::saint: weg.

    Müsste mal nachfragen , wieviel das Folieren kosten würde....


    Hier ein virtuelles Beispiel :


    https://www.tradingpaints.com/…7B-Le-Mans-Renown-Replica


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gQmPa4U.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vp7y34l.jpg]

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Betreff 16" (HLT Titanium): Die sind ja bekanntlich 7" breit. Gem. ABE kann darauf auch 215/45 gefahren werden (sogar Mischbereifung mit den 195/50).


    Hat jemand Erfahrng mit der Reifendimension beim G131? Muss man Abstriche hinsichtlich Beschleunigung und Durchzug aufgrund erhöhten Roll- und Luftwiderstand befürchten? Der Außendurchmesser ist laut http://reifenrechner.auto-treff.com/ ziemlich identisch.

    An sich wollte ich ja auch nächstes Frühjahr den Yokohama Advan Neova AD08R im 205/45/16 aufziehen.
    Muss aber sagen , dass die originalen 195/50/16 Yokohama Advan Sport V105 sich auf den OZ 7x16'' noch ein Tick besser anfüllen.
    Ich kann an sich dem Advan Sport V105 nix gegensprechen , macht Spaass im Trockenen, sicher im Nassen.
    (& meine Advan Sport V105 sind so langsam abgelaufen, hab jetz so 2,5mm an der Frontachse (kamen beim OZ Aufziehen von der Hiterachse) & so 4mm an der Hinterachse.)
    Wir hatten letzte Woche heftige Gewitter mit sehr viel Wasser auf der Strasse, haben die Yoko's Advan Sport V105 sorgenlos gemeistert.


    Flankenschutz bei den Advan Sport V105 im 195/50/16 ist auch noch immer perfekt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wStjUZLl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zL9CYIdl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VU0RZyGl.jpg]

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Kurze Ergänzung bzw. Tipp an Interessenten:


    Nach Alleggerita (oder auch Ultraleggera) bei Ebay Kleinanzeigen Ausschau halten. Dabei aber nach Mini oder Civic suchen. Was halt so im Gutachten steht an kompatiblen Fahrzeugen. Aktuell schreibt noch niemand MX-5 in seine Verkaufsanzeige, dadurch lassen sich Schnäppchen machen. Habe meine Alleggerita für 800 € bekommen. Sind quasi neu.