Koni Sport Fahrwerk (KIT)

  • Ev. hast du einfach nur einen defekten Dämpfer erwischt. Soll ja auch mal vorkommen. Dass Koni mit dem Kit aber keine passenden BumpStops mitliefert verwundert schon etwas, falls diese nicht ohne auskommen.


    Bilstein ersätzt seine Dämpfer wegen des Klapperleidens auch regelmäßig. ;)

  • Verständlich.
    Aber die Qualiät eines Unternehmens, zeigt sich genau in solchen Situationen.
    Halt uns auf den Laufenden. :)


    Ich fahre Regelmäßig beruflich Neuwagen der Premiumklasse, und die Zahl der Werkstattaufenthalte lässt einem da schon an "made in Germany" zweifeln.

  • RoadsterSport Suspension Package
    2016-2017
    The Easy Button For Maximum Fun
    Miata MX5 2016-2017 · Suspension




    Part Number: 61-2074
    Application: 2016-2017
    Reg. Price: $1,165.00
    Sale Price: $999.00
    Quantity: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
    [Blockierte Grafik: http://www.good-win-racing.com/miata/images/items/300x300/61-2074.jpg]
    Rate This Product Now
    Want the easy button for maximum FUN? Look no further than our RoadsterSport Suspension Package for the 2016+ Mazda MX-5 and 2017+ Fiat 124 Spider.
    What's included with the package:
    1 x RoadsterSport Spring Set (300lbs F / 200lbs R)
    2 x Koni Sport FRONT Shock
    2 x Koni Sport REAR Shock
    1 x Sport Bumpstop Kit (36mm Front / 58mm Rear)
    Good-Win Racing Application Notes:
    Our new favorite for around town fun that can still hit the canyons or autocross/track on the weekends. The RoadsterSport springs have the perfect amount of spring rate to make the car much more flat in the turns without causing a harsh ride day to day. These are also a great choice for those who want to replace the soggy factory springs without dropping the car too low.
    Want more? The included Koni Sport Shocks are rebound adjustable which let you take the ride from soft to stiff with the turn of a dial. If you are headed to the autocross, crank up the dial, and lean on them in the turns and you will find the car is MUCH flatter and faster through the curves. When you are ready to head home, simply adjust the shocks down and drive home in comfort.
    Lowered heights with these springs are approximately 13.25", as shown below, on Koni Sport shocks which are lower pressure than stock shocks.


    Good Win Racing scheint hier von Koni ein anderes Kit zu haben oder?

  • Ah Danke für die Info. Interessant ist auf jeden Fall, das die schon 1 Schritt weiter sind und andere beilegen. Schade das Koni keine anderen neuen Bumpstops mit in das Kit packt. Für mich unverständlich ?(

  • Koni hat mir mitgeteilt das es keine anderen Bumpstops von Koni gibt und die originalen vom alten Dämpfer genommen werden müssen. Müssten dann halt aufgebohrt werden. Und das die zu lang sind, wird nicht thematisiert. Ich könnte die Dämpfer zwar einschicken und prüfen lassen, warum die so leicht auf Anschlag gehen, sollte aber nun das Bodenventil beim Durchschlagen beschädigt worden sein, hätte ich aber Pech gehabt. Denn dann kann ich sie nicht mehr reklamieren, weil keine Bumpstops verbaut waren. Ziemlich doof. Da beist sich die Katze doch selbst in den Schwanz. Aber ob sie nun beschädigt sind weiß ich auch nicht. Bin gespannt ob es und was es für eine Lösung gibt. Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich es schreiben.

  • So Koni ist eingebaut inklusive BumbStops von Bilstein, diese wurden auch nicht gekürzt weil das Koni Fhrwerk kürzer ist, laut der Werkstatt fährt sich das super und nichts schlägt durch. Als Spureinstellung habe ich die Werte von @Taxidriver gegeben. Die haben noch zusätzlich 30mm Spurplatten Vo+Hi eingebaut, dass es auch gut aussieht. Spoilerchen sind auch montiert und Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz ist auch done. Muss jetzt bis Montag abtropfen und stehen bleiben.


    17309329_10210747612758968_3585703239010745579_n.jpg17309732_10210747606318807_6145763980679886745_n.jpg17342491_10210745295541039_7286107304773475370_n.jpg