Kennzeichen verfälschen! Warum?

  • Hallo,
    ich hab da mal eine Frage an die Profis hier.
    Ihr stellt immer wieder tolle Bilder von euren Auto hier ein und verändert dann euer Kennzeichen.
    Was versprecht ihr Euch davon? Habt Ihr irgendwelche bedenken?
    Nicht nur das ihr arbeit damit habt das Bild zu verändern, es macht das Bild auch unschön.
    Es ist nun mal das offizelle Kennzeichen.
    Ausserdem würde man sich leichter erkennen, wenn man sich mal begegnet.


    schönes Wochenende noch...
    Gruß PapaB

  • Hallo PapaB,


    zum einen möchte ich nicht, das mein Kennzeichen durchs Internet geistert. Ich habe bei google+ die Kennzeichen meiner Clubkameraden, mit denen ich auf der Eifeltour war, alle geschwärzt. Ich glaube auch nicht, das Du jmd an einem Kennzeichen erkennst, wenn Du das hier irgendwann einmal gesehen hast.


    Zum anderen ist das schwärzen ganz simpel. Du lädst das Bild hoch, öffnest es mit paint und ziehst einen dicken schwarzen Strich über das Nummernschild, dauert keine zwei Sekunden.


    Herzliche Grüße vom wolkenfan


    P.s.: Wenn Du mein Kennzeichen haben möchtest, gebe ich es Dir aber gerne per PN :thumbup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • P.s.: Wenn Du mein Kennzeichen haben möchtest, gebe ich es Dir aber gerne per PN :thumbup:

    ???


    Dann verstehe ich aber nicht, warum du es jedem hier zeigst...


    Zumal Du den link zum dem Forum - sogar in deiner eigenen Signatur hier hast?



    BTW....
    Viele hier, achten nicht hundertprozentig darauf, was sie Posten.... Tlw. auch in der Galerie..
    @Heike z.B. hat sogar ihre ganz Anschrift (inkl. Nachnahmen) veröffentlicht, meine ich zu erinnern...


    Und wenn man dann mal Google fragt... Aber ihr wisst ja - das Netz vergisst nichts (von allein)



    Hier ist zwar nicht Fatzebook, dennoch sollte ja jeder wissen, was ein Forum ist :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Du bist ein Teufel Trimmi, weißt Du das? Jetzt weiß es natürlich jeder. Wäre ohne dich so schnell keiner drauf gekommen, Du Schelm :thumbup:


    Jetzt werde ich es aber auch nicht mehr ändern.


    Grüße von mir :D

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Glaub mir, das wussten schon viele ;)



    Ist aber ja auch nicht schlimm....



    Schlimm könnte es sein, wenn man fremde Nummernschilder (also Bildrechte) postet, bei denen keine tatsächliche Zustimmung erfragt wurde..


    DAS ist der Grund, warum ich dann und wann (siehe HSV-SLK) die Nummernschilder "verschleiere"...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hallo @wolkenfan,
    da hast du natürlich recht, Kennzeichen von fremden Fahrzeugen würde ich auch schwärzen. Aber das eigene?
    Und das mit dem schwärzen ist wirklich kein Akt, wenn man weiß wie.
    Ich kenne mich mit Computern auch sehr gut aus, aber so mancher eben nicht. Außerdem macht der schwarze Balken das Bild immer noch unschön. :saint:
    Aber Deine Erklärung kann ich verstehen. Hast du schon mal schlechte Erfahrung gemacht?

  • Es spielt aber auch keine Rolle. Über mich steht schon soviel im Netz, da kannst Du eine Akte anlegen. Alleine mein Laufkarriere mit Marathons, Ultraläufen, etc. ist zu finden, in den Niederlanden wie auch hier. Habe schließlich vor meinem mx-5 Fieber jahrlelang Marathon und mehr gelaufen.


    Außerdem bin ich noch in einem anderen Forum unterwegs, da geht es um Bewertungen von Restaurants, Geschäften, etc., auch da kann man eine Menge über mich herausziehen.


    Mein Arbeitgeben war sogar einmal so neben der Spur, das in einem Rundbrief an alle Kunden meine private Telefonnummer und Adresse genannt wurde. Ich habe lange überlegt, rechtliche Mittel einzuleiten. Der Verursacher war allerdings der Abteilungsleiter, den hätte es dann getroffen. Geholfen hätte es nichts, da das Kind ja eh in den Brunnen gefallen war. :(

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Aber Deine Erklärung kann ich verstehen. Hast du schon mal schlechte Erfahrung gemacht?

    Ne PapaB zum Glück noch nicht, aber weiß man was noch kommt? Aber wie gesagt, wenn man wie Trimmi ein bißchen hinter die Kulissen sieht, bekommt man es heraus. Eine PN muß ich Dir ja jetzt nicht mehr schicken, weißt mein Kennzeichen ja jetzt. Ist aber unwahrscheinlich, das Du es im Ruhrpott siehst. Ich sehe deines dagegen eher, da das Ruhrgebiet zu meinem Verkaufsgebiet gehört und ich des öfteren in Oberhausen im Hotel übernachte.

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Nummernschilder verfälschen, sodass sie immernoch nach einem richtigen Nummenschild aussehen finde ich gut, da das Bild dann nichts an seinem Charme verliert. Dann stimmt nur nicht mehr die Buchstaben-/Zahlenkombination.
    Einfach schwärzen oder weißeln macht das ganze Bild kaputt. Ich muss dann ständig auf so eine Stelle kucken.


    Leider gibt es Leute die über das Nummernschild den Standort des Fahrzeuges rausfinden und dann ...