Kennzeichen verfälschen! Warum?

  • Leider gibt es Leute die über das Nummernschild den Standort des Fahrzeuges rausfinden und dann ...

    Wie geht das, wenn man nicht bei der Polizei arbeitet?


    Ich bin auch eher paranoid, aber hinsichtlich des Kennzeichens fällt mir nicht so viel ein was man an Missbrauch treiben kann.
    Man kann den Ort ablesen => siehe Mitgliederkarte
    Man kann das Fahrzeug dem Nutzer zuordnen => Erkenntnis: Er fährt einen MX-5, auch nichts neues hier im Forum.
    Wenn man sich im echten Leben trifft ist eine Zuordnung zum Forum möglich => ist ja eher ein Vorteil, wenn man sich mal trifft.


    Welche Sorgen habt ihr, wenn man das Kennzeichen erkennen kann? Gebt mir einen Grund noch paranoider zu werden ;-).

  • die meisten merken nicht einmal das ihr Kennzeichen
    missbraucht worden ist,
    ND Farbe XY wird gestohlen,bis der Halter das Fahrzeug
    als gestohlen meldet können die Übeltäter das Kennzeichen
    tauschen,und da nehmen wir natürlich ein passendes was zu
    einem ND Farbe XY gehört der nicht als gestohlen gemeldet ist,
    und bis zur Grenze reicht es fast immer. =O

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • Hallo
    Ich selber finde das unleserlich machen auch nicht so schön auch sehe ich den Sinn darin nicht.
    Hier noch eine Info dazu:


    ::::::::::::::::::::::::::
    1. Die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite verletzt den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Dies wäre nur bei Vorliegen weiterer Umstände der Fall , z.B. wenn die Informationen mit einem Aufruf veröffentlicht würden, den PKW zu beschädigen.


    2. Es liegt auch keine Datenschutzverletzung vor, da keine automatisierte Verarbeitung iSd. § 1. Abs.2 Nr.3 BDSG gegeben ist.
    Hinweis: Die Entscheidung bestätigt damit den erstinstanzlichen Beschluss des AG Kassel (Beschl. v. 10.05.2007 – Az.: 1 T 75/07).
    ::::::::::::::::::::::::::


    Nachzulesen mit weitern Infos hier:
    http://www.mimikama.at/allgemein/wenn-du-mein-auto/.


    Gruß Joachim


    ...und ja diese Frage ist in allen KFZ Foren zu finden :)

  • AT-Recht gleich D-Recht? Und was ist mit EU-Recht? :S


    Um da gar nicht erst Gefahr zu laufen, in "Problemchen" zu kommen, versuche ich das, nach Möglichkeit, bei fremden Fahrzeugen zu umgehen.
    Wer weiß, was da noch für Unsinn auf die rechtliche Schiene genagelt wird in Zukunft?
    Bzw. es zu verfremden...
    Ich gebe dem "gelben Trudenmann" aber Recht, wenn´s "lieblos" gemacht ist, sieht´s auf Dauer echt Sch***** aus... Keine Frage...


    Also wenn´s Kalendercharakter bekommen soll... mussas schon schö gemacht werde, gell?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Ist aber unwahrscheinlich, das Du es im Ruhrpott siehst. Ich sehe deines dagegen eher, da das Ruhrgebiet zu meinem Verkaufsgebiet gehört und ich des öfteren in Oberhausen im Hotel übernachte.

    Hm?!


    Wenn Du ihn dort sehen kannst,denn könnte der Dich ja auch.....
    oder?


    :D;)
    dh, Du könntest ja Dein Nummernschild schwärzen, wenn Du dort bist :rolleyes:


    TJ :)
    nixfürungut ^^
    aber,wenn die Vorlagen zu steil werden, kann ich mich nicht mehr zurück halten 8)

  • Hm?!


    Wenn Du ihn dort sehen kannst,denn könnte der Dich ja auch.....
    oder?


    Dann solltest Du aber auch das Kennzeichen seines Firmenwagens kennen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Trimmi Du machst mir Angst - Du liest ja zwischen den Zeilen :D


    Aber Du hast Recht, ich bin nur mit der Firmenkutsche im Pott, nicht mit dem Phantom :thumbsup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Bin eh bekannt schon alleine durch meine Tätigkeiten im Hundewesen. Wer einen finden will der findet einen sowieso ;) und wer sich an meinem Bobbycar vergreift wird es nicht überleben :evil:
    ich habe kein Problem damit und schwärze oder verändere nichts. Die Typen die Kennzeichen brauchen, die klauen sie samt Plaketten ;) ist uns schon mit dem Womo passiert, in der Nacht (obwohl wir samt Hunde darin schliefen X( ) Also ich bin in diesen Dingen recht gelassen, wir sind eh "Gläsern" sach nur Handyortung usw. 8)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Bin eh bekannt schon alleine durch meine Tätigkeiten im Hundewesen. Wer einen finden will der findet einen sowieso ;) und wer sich an meinem Bobbycar vergreift wird es nicht überleben :evil: ich habe kein Problem damit und schwärze oder verändere nichts. Die Typen die Kennzeichen brauchen, die klauen sie samt Plaketten ;) ist uns schon mit dem Womo passiert, in der Nacht (obwohl wir samt Hunde darin schliefen X( ) Also ich bin in diesen Dingen recht gelassen, wir sind eh "Gläsern" sach nur Handyortung usw. 8)

    Gute Einstellung! *meine ich ernst*


    Denn ändern oder gar aufhalten können wir den "Minority Report" ohnehin nicht ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()