Kennzeichen verfälschen! Warum?

  • Das Kfz Kennzeichen lässt Schlüsse auf die Daten der Person "dahinter" zu. Über bestimmte Wege kann jemand so deine Personalien erlangen. Das reicht mir als Grund, es nicht überall offen zu zeigen. Gruß - Michel

    Das hatten wir doch oben schon einmal. Welche Schlüsse sind bitte möglich, wenn man nicht bei der Polizei arbeitet? Der Wohnort? Der steht bei den meisten auch hier in der Mitgliederkarte.
    Bitte etwas konkreter und weniger kryptisch.

  • Das Kfz Kennzeichen lässt Schlüsse auf die Daten der Person "dahinter" zu. Über bestimmte Wege kann jemand so deine Personalien erlangen. Das reicht mir als Grund, es nicht überall offen zu zeigen. Gruß - Michel

    Mag ja sein bei genug krimineller Energie, aber wie gesagt da brauch man sich bei mir gar nicht so viel Mühe machen ;) und bei vielen anderen auch nicht,
    ich habe nichts zu verbergen und brauch mich auch vor niemanden verstecken ;) zu dem was ich schreibe kann ich immer stehen, also habe ich da auch nichts zu befürchten und wer bei uns einbricht ist selber schuld ;) selbst wenn er unsere natürliche Alarmanlage überlebt, ist bei uns eh nichts zu holen ;)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Das hatten wir doch oben schon einmal. Welche Schlüsse sind bitte möglich, wenn man nicht bei der Polizei arbeitet? Der Wohnort? Der steht bei den meisten auch hier in der Mitgliederkarte.Bitte etwas konkreter und weniger kryptisch.

    Die einfache Halterauskunft könnte hier helfen. Ein "der hat mein Fahrzeug beschädigt" oder "parkt meine Einfahrt zu" als Begründung könnte da ausreichen. Ggf. funktioniert das auch über die eigene KFZ-Versicherung oder den GDV. Interessant wird es aber eigentlich erst, wenn man sein ganzes Leben im Netz ausbreitet (mein Haus, mein Boot,...) und dann noch postet, wann man im Urlaub ist und den Kauf der Alarmanlage über Facebook geteilt hat. Gibt es bestimmt. Und auch bestimmt nicht wenige...

  • Danke, das ist ganz interessant.


    Wäre der Mixxer ein Porsche oder Ferrari würde ich mir eventuell Gedanken machen ...

  • ich mach es einfach aus Prinzip für mich.
    Es hat auch Gründe, warum ich nicht bei Facebook bin und sich mein alter Ego "Levi Shadow" nicht auf mein Realnamen zurück verfolgen lässt.


    Was ich persönlich aber gar nicht leiden kann, ist wenn hier fremde Kennzeichen mit genauen Ort und Zeit veröffentlicht werden!


    Nicht erst einmal gehabt hier.


    "wer nichts böses tut hat nichts zu verbergen" am Arsch. Ich möchte einfach nicht, das andere Leute, die vielleicht mein Nummernschild kennen, problemlos rausfinden können wo ich mich wann rumgetrieben habe.

  • Die einfache Halterauskunft ist ein Weg.


    Noch schlimmer wird's bei Verkausfsanzeigen. War eine Zeit lang eine verbreitete Masche:
    http://www.t-online.de/wirtsch…-mit-autokennzeichen.html
    Ob's noch so gemacht wird, weiß ich nicht.


    Was mich aber viel mehr irritiert, dass überhaupt darüber diskutiert wird. Wieso wird es nicht einfach respektiert, wenn jemand das Kennzeichen verpixelt. Das Kennzeichen gehört zu den persönlichen Daten, siehe Zitat:


    Im Einzelfall stellt sich die Bestimmung, ob es sich bei Informationen um personenbezogene Daten handelt oder nicht, als äußerst schwierig dar. Grundsätzlich gilt, dass alle Informationen, über die irgendwie ein Personenbezug hergestellt werden kann, auch unter den Begriff der personenbezogenen Daten fallen. Klar zuzuordnen sind der Name, die Telefonnummer sowie Kreditkarten- oder Personalnummern. Aber auch Kontodaten, Kfz-Kennzeichen, das Aussehen, der Gang, die Kundennummer oder die Anschrift zählen zu den personenbezogenen Daten.


    Ganzer Text


    Und wenn jemand dieses Datum nicht veröffentlichen möchte, so ist das einfach zu respektieren. Wie weit ist diese Gesellschaft schon öffentlich konditioniert, dass sich andere rechtfertigen müssen, wenn sie ihre Daten nicht veröffentlichen möchten?

  • OK, der ein oder andere mag Recht haben, aber wenn ich Kennzeichen brauche schaue ich aus dem Fenster, Youtube Videos, geh ins nächste Parkhaus...
    Soll jeder machen wie er möchte. Hat mich aber mal grunssätzlich Interessiert welche gründe so einige haben.


    PS: Ist es nicht einfacher Kennzeichen zu klauen statt im Internet nach passenden zu suchen. Selbst wenn es MX5 Kennzeichen seien müssen.
    Ich glaube nicht das die Farbe des Wagens irgendeinen Interessiert.


    Gruß Bernd

  • Danke, das ist ganz interessant.


    Wäre der Mixxer ein Porsche oder Ferrari würde ich mir eventuell Gedanken machen ...

    Gerade um das Fahrzeug und dessen Wert geht es in diesem Fall nicht. Das kann auch einfach so geklaut werden. Interessanter aus krimineller Perspektive ist, ob sich ein Einbruch in Haus/Wohnung lohnt. Das Auto ist da der Weg und nicht das Ziel (wie im Mx auch :D ). Aber tatsächlich läuft es beim Verpixeln nur auf "will ich" oder "will ich nicht" hinaus.

  • "wer nichts böses tut hat nichts zu verbergen" am Arsch. Ich möchte einfach nicht, das andere Leute, die vielleicht mein Nummernschild kennen, problemlos rausfinden können wo ich mich wann rumgetrieben habe.

    Schade dann solltest du auch an keiner organisierten Tour teilnehmen. Denn da werden immer wieder Bilder veröffentlicht.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!