• Hatte das MDZ NAVI erst einmal benutzt und fand es eigentlich ok. Aber wenn es mit Here verknüpft ist, ahne ich ja Böses. Immerhin gehört doch Here (ehem. NOKIA) nun BMW, Audi und Mercedes...


    Danke auf jeden Fall für die Info. Werde am Wochenende mal die SD Karte zum ersten Mal rausnehmen und mit der Toolbox synchronisieren.


    VG

  • Wieviel Datenvolumen benötigt ein Kartenupdate?
    Da ich aktuell kein wlan habe bin ich auf mobiles Netz angewiesen.

    Here Maps auf Android
    Europa Komplett etwas mehr als 10 GB. (wäre also der worstcase, wenn das Update nicht kleiner ausfällt.....^^ )

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Wieviel Datenvolumen benötigt ein Kartenupdate?
    Da ich aktuell kein wlan habe bin ich auf mobiles Netz angewiesen.


    Auf der Karte sind 3,2GB vom Kartenmaterial belegt. Nochmal 3,2GB für anderen Kram. Da die (wie alle Kartendienstleister) mit Sicherheit kein inkrementelles Update hinbekommen, würde ich mit mindestens 3,5GB und maximal 7GB rechnen. Sollte schon ein guter Datentarif sein...

  • ich habe Geduld, hoffentlich bekommen wir ende dieses Jahr, Anfang nächste Jahr schnelleres Internet, glas Kabel liegt schon 16 Monate im Boden, geht alles in D nicht so schnell :thumbdown:

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Hi,


    weiß denn jemand genau, was für eine Navi-Software von Mazda verwendet wird? Wer sich auskennt, kann es sicher an der Verzeichnisstruktur auf der SD-Karte erkennen.


    Also TomTom, Here, oder IGO/Primo, Navigon, Garmin oder etwas anderes.


    Ah, hab es schon gefunden, wenn es denn stimmt. In den einschlägigen Foren wird TomTom genannt.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli () aus folgendem Grund: letzten Absatz hinzugefügt

  • Wie @Big-J bereits schrieb ist es NNG und hier steht, daß es beim MZD iGO ist. TomTom war die Vorgängergeneration. Das Kartenmaterial kommt von Navteq (steht auch auf der Karte) und Navteq ist HERE.