• Update problemlos durchgeführt. Die Kreisverkehre in unserer Nähe (fast schon ein Jahr da) und eine neue Kreuzung und der Nähe (6 Monate) sind auf der Karte. An einer anderen Kreuzung kennt er jetzt die geänderten Abbiegerspuren.

    Mit Original oder Klon?
    Beim OEM erwarte ich eigentlich auch ein problemloses Update 8)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Gerade eben das Karten-Update mit der Mazda-Toolbox und der Original-SD-Karte durchgeführt. Probleme: keine.
    Der Test dann im Auto auch alles ok soweit ich das in der Kürze feststellen konnte. Hatte auch den Eindruck, das der Navistart schneller ging als sonst. Mal die nächsten Male abwarten, ob sich das bestätigt, wäre schön.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Heute Nachmittag eine Runde gedreht...


    Karte neu... Fehler oder Fehlermeldungen - Fehlanzeige...



    Alles gut, auch mit Klon und fehlender Lizenz...


    Im schlimmsten Falle kommt nächstes Jahr dann doch das Original wieder rein...
    Mal sehen, ob in einem Jahr noch mal ein Update geht...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Updaten kann man ja weiter, nur nach Ablauf der 3 Jahre nicht mehr gratis.
    Bei meinem früheren TomTom bin ich auch gut mit längeren Update- Intervallen überall hingekommen.
    Ich würde es vom Preis abhängig machen, ob ich weiter update. Und falls mal was nicht drauf ist, gibt es ja noch das Smartphone als Ersatz.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

    Einmal editiert, zuletzt von VM_5 ()

  • @VM_5
    Ich meinte natürlich ohne weitere Kosten nochmals updaten.
    Gratis ist das nicht, sondern schon bezahlt (kleiner Unterschied, gell).
    Verbrauche ich denn meine Updatemöglichkeit, wenn ich jetzt die Dezember 2017-Karte installiere oder kann ich innerhalb des 3-Jahres-Zeitraums jedes Update mitnehmen (also dann 5 insgesamt)?


    LG Stefan

  • Verbrauche ich denn meine Updatemöglichkeit, wenn ich jetzt die Dezember 2017-Karte installiere ...?

    Du kannst ein Update auch auf mehrere Clone-SD-Karten ziehen. ;)
    Ich z.B. hab´ zwei geklonte SD-Karten.


    Oder hab´ ich dich falsch verstanden :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017