• Also ich hab auch das Update gezogen. Download war ok aber beim Installationsfortschritt blieb er bei 1% stehen. :(


    Hab es dann trotzdem weiterlaufen lassen und im Taskmanager beobachtet wann das Mazda Tool kein Datenträgerzugriff bzw. CPU-Nutzung aufweist.


    Danach nochmal alles neu gestartet - das Update scheint drauf zu sein. Auch ergab die SD-Diagnose kein Fehler. :)


    Trotzdem lief das nicht optimal.


    Gruss
    Klaus

  • Also ich hab auch das Update gezogen. Download war ok aber beim Installationsfortschritt blieb er bei 1% stehen.

    Meiner bei etwas über der Hälfte...
    Ich habe dann "nur" 10-15 Min gewartet...
    Dann abgebrochen...


    Ob DAS der Fehler war? Who knows...
    Komisch bleibt´s aber, dass die Daten "unten" sind,
    die Installation selbst aber hing/hängt...
    Die OEM lief so durch. Der reine Installationsvorgang dauerte ca. 15-20 Minuten...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Gestern Abend das Update gemacht knappe 70 Minuten. Download ging recht flott (150 er Leitung), aber die Installation dauerte im Verhältnis recht lange.

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • Habe jetzt soviel von Klon-Karten gelesen, dass ich das doch glatt mal ausprobieren musste. (Neugierde ! Und ne Sicherheitskopie kann ja nicht schaden)


    - also google SD Karte klonen und bei dem Programm AOMEI Backupper (kostenlose Version) gelandet.
    - SD Karte besorgt, 2 (zwei) SD-Karten-Laufwerke nötig!
    und dann der Anleitung gefolgt. Sektor für Sektor Klon erstellt.


    Dauer ca 30 Minuten mit nem WIN 7 PC i5 2500 k, GTX 560 Ti, 16 GB RAM, schreiben an USB 3.0, lesen an USB 2.0


    - der erste Test im Auto: scheint problemslos zu funktionieren. Start , Zieleingabe .. alles wie immer. So muss es sein.
    Also erst mal gewappnet für einen (hoffentlich keinen) Verlust des Klons.
    Natürlich gleich auch ne schnellere Karte besorgt, obs hilft werden die nächsten Fahrten zeigen.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • @The PedalPusher tu mir bitte doch mal den Gefallen und mach mal diese Diagnose der Karte im Mazda-Tool... :saint:
    Wenn du mal wieder "aus´m Auto" steigst... :thumbup: Wenn's nicht all zu viel Mühe macht... Das wäre sehr nett! :thumbsup:


    So läuft bei mir ja auch alles... Hat aber eben zwei "rote" Lizenzmeldungen... :huh:


    So mein Jutster, hier hattu. ;)


    Diagnose2.jpg


    Etwas runter gescrollt ...


    Diagnose3.jpg


    Clone läuft einwandfrei, und die Fehlermeldungen gehen mir am A.... vorbei. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Identisch zu mir...


    Nach dem Updaten der OEM und erneutem "klonen"...
    Siehe weiter hinten/oben ;)


    Alles wieder i.O.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hallo,


    wie ist das eigentlich mit den letzten Zielen usw.? Sind die auf der SD gespeichert, oder liegen die in einem allgemeinen Speicher des MZD?
    Also bleiben die Adressen erhalten, wenn man mit einer Klon-SD gefahren ist und dann die (aktualisierte) Original-SD wieder auf die Klon-SD kopiert?


    Bye

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Wenn du "nur" mit dem Klon unterwegs bist, kann die OEM natürlich keine neuen Daten erhalten...


    Aber eigentlich sollte man den Klon "ganz normal" updaten können...
    Ab und an haut´s aber nicht hin... Warum auch immer...


    Ich habe dann (was sowieso fällig war) die OEM auch auf den "aktuellen Staßenstand" gehoben.....
    Da sind natürlich keine Info´s vom Klon drauf...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hallo Trimmi,


    danke für die Antwort. Hätte ja sein können, dass die eingegebenen Adressdaten usw. direkt im MZD gespeichert werden und nicht auf der SD.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Ich denke, die Favoriten usw werden im internen Speicher des MZD abgelegt...
    Es macht bei mir kein Unterschied, ob ich mit OEM-SD oder Kopie-SD unterwegs bin...
    Auf der SD dürften nur die Kartendaten, Stimmen und Blitzerdaten gespeichert...
    Sah jedenfalls so aus, als ich mir mal den Inhalt angeschaut hatte...