Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe

  • Danke für die vielen Hinweise! Werde berichten, wie es bei mir ausgegangen ist...
    btw, wirklich ein echt nettes Forum hier!
    Bringt einen wirklich weiter! Habe, dank des Forums seit heute die Stubby Antenne! War auch ein guter Tipp!

  • Irgendwie finde ich das interessant. In 1,5 Jahren permanenten auf und zu machen, bin ich nie auf das Problem gestoßen.


    ... Kann mir jemand scherzhafter weise mal genau erklären, wo diese Clips stecken würden?

    Die Clips siehst du so nicht, die sind an der Oberkante der Heckscheibe unter der 2. Verdeck Lage verbaut und halten die innere Verdeck Lage mit der Abschlussleiste in Position. Ist kompliziert zu erklären :/ . Aber bei mir hält das ganze jetzt schon über ein Jahr.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Bei meinem zweiten Verdeck hat sich gestern der Stoff gelöst, beim ersten Verdeck, das Wegen den Scheuerstellen getauscht wurde, hatte ich das auch einmal, konnte es aber wenigstens wieder selbst beheben da dort noch die Klips verbaut waren. Jetzt scheint es als ob es nur verklebt war. Irgendwie sehr unbefriedigend das ganze... naja mal schauen evtl. gibts jetzt jedes Jahr ein neues Verdeck.

  • Die haben eine Beschreibung wie sie das Verdeck anders befestigen sollen. Seitdem hebt es bei mir wie eine eins.

  • Meinen 14 Monate alten Sl hats nun auch erwischt.
    Der Händler in Bielefeld meinte, die mehr Klammerlösung brächte nix.
    Die haben einen Sattler der das näht.
    Dauert einen Tag.Termin am 6ten 8en.
    Dann mal schauen.
    Leider hat das runterbaumelde Zeug meine Bügel verkratzt.
    Die Kratzer sollen wohl wegpoliert werden und gleichzeitig mit unterlegscheibenmethode neu verbaut werden.
    Hatte scheuerstellen vom eingeklappten Dach.
    Gruß

  • Aktualisiere nochmal das eigentliche Thema, Stoff hängt durch im Heckbereich. Was ist der ak


    Aktualisiere nochmals ein Teil des eigentlichen Themas: Stoff hängt durch im Heckbereich


    Letzt Woche hat unser Fiat-Händler an unserem 124-Spider ein Reparatur-Set verbaut. Bis jetzt wurde das Dach problemlos ca. 10x geschlossen. Zuvor hing der Stoff nach jedem(!) Schliessvorgang herunter.


    Interessant dabei: Das Reparatur-Set stammt anscheinend von Mazda; Fiat hat es aber freigegeben.

  • Mich hat es jetzt auch (beim Austauschverdeck) getroffen: es (Innenverdeck) hängt hinten runter.
    Lt meinem freundlichen Freundlichen soll es eine neue "Leistenlösung" geben (wird wohl die o.g. sein) - ist bestellt und soll montiert werden... werde berichten.
    20180814_111415_resized_1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Dank (dem erneut empfehlenswerten FMH Moll Euskirchen) ist bei mir jetzt auch die "Leistenlösung" drin - schaut auf den ersten Blick stabil aus - hoffe es bleibt so (Bild reiche ich nach:).

  • Hallo Leute,


    gibt es mittlerweile eigentlich eine deutsche Service-Empfehlung zu dem Thema?
    Hab in diesem Thread nur die US-Näh-Variante gefunden.
    Hat da zufällig jemand ein pdf oder jpeg zur Hand für mich?


    Würde gern meinem Mazda-Händler helfen, da er zu dem Thema keine Service-Anleitung findet.


    Danke,
    LG Christoph