Rabatte auf den RF - Serienmodell

  • Dein Beruf und deine Erfahrungen in allen Ehren, aber das würde mich nicht passieren!
    Auch Inspektionskosten kann man vergleichen. Sehr gut zum Beispiel in diesem Forum. Ich habe für meine Inspektion am vergangenen Montag 208,- € inkl. Öl bezahlt und bin damit vollkommen im Mittelfeld der anderen und ich habe letztes Jahr auch einen guten Rabbat ausgehandelt!

    Zwischen fairem Rabatt und um jeden € kämpfen unterscheidet es sich stark.


    Hab schon Fälle erlebt dass sich Verkäufer bei mir in der Dispo "versteckt" haben und auf die Frage was er hier tut antworteten, ich hab dem Käufer gesagt ich verhandel mit dem Chef wegen eines Rabattes und nach 5 min geh ich wieder zurück und sag er hat alles versucht aber es ist leider nicht mehr drin.


    Am Ende sind Automobilverkäufer egal wie nett und freundschaftlich sie sind "nur" Verkäufer die Geld verdienen möchten.

  • Streiche verdienen möchten....
    ................. setze verdienen müssen ^^

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Zwischen fairem Rabatt und um jeden € kämpfen unterscheidet es sich stark.
    Hab schon Fälle erlebt dass sich Verkäufer bei mir in der Dispo "versteckt" haben und auf die Frage was er hier tut antworteten, ich hab dem Käufer gesagt ich verhandel mit dem Chef wegen eines Rabattes und nach 5 min geh ich wieder zurück und sag er hat alles versucht aber es ist leider nicht mehr drin.

    Das ist zwar lustig, aber ich glaube es gerne! :)

  • Auf Nachfrage bei der verkäuferin meines Vertrauens habe ich erfahren, dass sich die Rabatte in Grenzen halten werden, Gewerberabatt soll es überhaupt nicht geben. Allerdings hat sie auch gesagt, dass sie nicht glaubt, dass diese Rabatt-Strategie besonders lange gefahren werden wird. Also einfach mal bis Ostern oder so warten...

    Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

  • Hallo an alle RF-Interessenten,


    man kann den RF jetzt bei autohaus24.de (Seite von Sixt) als Gewerbekunde konfigurieren.


    Ich habe mal die Sports-Line-Variante mit Automatik und Metallic konfiguriert.


    Das macht netto 29.000 €. Nach Abzug von Rabatt (netto 6.225 €) bleiben dann 22.775 € plus Überführung.


    Das entspricht einem Rabatt von knapp 21,5%. Ich bin zwar noch nicht 100% davon überzeugt, ob da nicht ein Fehler vorliegt, aber das wäre sehr geil! :thumbsup:


    Hier mal ein Auszug:


    Berechnung_RF_2.docx.png


    Viele Grüße


    Gordon

  • Ich verstehe das alles nicht - mein freunlicher H. könnte mi 10, 20, 30 Prozent Rabatt geben. Ich würde den RF nicht gegen meinen nd eintauschen. ;)

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Und ich find´s gemein, dass Gewerbetreibende immer bevorzugt werden.... :P


    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen..... *grummel*



    Gleicher Rabatt für alle......



    Aber nein....
    Und dann dürfen die die Karre auch noch abschreiben....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


  • Nichts für ungut,Trimmi, aber spar´ dir diese Art von Kommentar und finde mal jemanden
    der einen Betrieb aus dem nichts heraus aus dem Boden stampft und klär´ ihn mal auf,wie Arm dran du als Arbeitnehmer bist.
    Du hast keinen Plan,was wir jeden Monat an Arbeit,Mühe und vor
    allen Dingen KOHLE in die Wirtschaft pumpen. Da ist ein Autokauf nur ein nötiges Übel,
    um nicht noch mehr vom Staat abgezockt zu werden.. Mal ganz zu schweigen von etlichen
    Überstunden die uns keine Sau bezahlt,wenn man so wie ich Dienstleister ist.


    Ach.. Ich könnte stundenlang weiter schreiben und dennoch wäre
    das Unverständnis in deinen Augen das gleiche wie zu anfangs.
    Fühl dich nicht angegriffen,sondern akzeptiere deinen fauxpas. Vorher denken,dann schreiben und alles wird gut.