ST-X Gewindefahrwerk

  • Letzteres ist der größere Aufwand, wahrscheinlich mehr Aufwand, als gleich ein Fahrwerk mit passender Federrate zu nehmen.

    Die Feder ist eine Feder wie jede andere und entsprechend schnell gewechselt.

  • Svanniversary


    ja, das mag sein, aber wenn ein ein neues Fahrwerk, dann richtig... -> Schwedengold. Allerdings habe ich meine Pornokasse für den Spider schon arg strapaziert... eigentlich über Gebühr.....

    und demnächst bekomme ich erst noch Sitze und Lenkrad überarbeitet.... :saint:

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Yeah :thumbsup: Schwedengold rocks. Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Fehlkauf habe ich die Entscheidung noch keinen einzigen Tag bereut. Gerade wenn wir bei Events unterschiedliche Fahrwerke dabei hatten, konnte sich das Öhlins immer verlässlich positiv absetzen.

  • Jo, eben drum. Testfahrt mit Chipmonk77 steht immer noch aus, nachdem ich das mit ihm in sein neues Spassmobil eingebaut hab.

    LG


    B.


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  • Werde bevor das gute Wetter losgeht wahrscheinlich auch auf dir 60er oder 70er Federn an der Vorderachse umrüsten.


    Chipmonk77 und usky

    Gab es bei euch Probleme mit der Eintragung?


    Habe sowieso geplant zu Jan#SPS zu Fahren um das Fahrwerk mal wieder richtig einstellen zu lassen. Jan, meinst du der Einbau der Feder + Abnahme ist bei euch machbar?


    LG

    Max:)

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • Ich finde keinen Prüfer der mir das ohne Mustergutachten für die Federn einträgt...

    LG


    B.


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  • Ist bei mir nicht bis zur Eintragung gekommen… erst war der Wagen weg, dann der Neue da, dann das Öhlins drin statt dem STX:saint:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • .... eine Eintragung der anderen Federn ins ST-X ist leider ohne Gutachten nicht so ohne weiteres möglich.


    Deshalb hab ich mich jetzt umentschieden:


    Gerade bei SPS einen Termin vereinbart.

    Eingebaut wird das Neomax S, zusätzlich noch die Hardrace Domstrebe vorne und Stahlflexbremsleitungen an der VA und HA.


    Termin erst im Juni bekommen || . Aber schön für Jan#SPS dass sein "Laden" so gut läuft :)


    Neue Sommerreifen sind mit dem MPS4 auch schon geordert ;)


    Das ST-X werde ich dann hier zu einem sehr fairen Preis anbieten.


    LG

    Max

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  • Moin,


    sodele, heute die 60er Feder an der VA eingebaut. Ging recht problemlos. Bin noch nicht viel damit gefahren, von daher kann ich noch nichts aussagekräftiges hierzu sagen. Hatte leicht das Gefühl, das die Front etwas ruhiger ist, und weniger einnickt. Ist aber momentan wahrscheinlich eher Wunschdenken.


    Est wenn ich merke das die HA jetzt bockstabil ist, bin ich zufrieden.

    Da ich die Geometrie noch nicht verändert habe, müsste demnach das Auto nun deutlich stärker zum untersteuern neigen. (Sturz VA 1,1°, HA 2°)

    LG


    B.


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