Geräusch Flüssigkeit(/Benzin?) schwappt aus Richtung Beifahrerseite?

  • Nein, normalerweise nicht. Aber im abgespeckten ND soll man ja so einiges hören.


    Wohnt denn niemand aus diesem Forum in deiner Nähe :?:
    Dann fahrt doch mal gemeinsam ´ne Runde und lass´ denjenigen auch mal in den Genuß dieses dubiosen Geräusches kommen. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Bei meinem 6er Mazda war mal die Tür vollgelaufen. An den Fensterscheiben in die Tür rein und unten waren die Löcher von fleißen Spinnen zugewoben.
    Das hat recht laute Glucks-Geräusche gemacht und alle haben auf den Tank getippt...


    Der MX sollte doch auch Abläufe in der Tür haben (habe ich selbst noch nicht kontrolliert [Blockierte Grafik: http://www.rkaehler.de/images/smile/redface.gif] ) ... einfach mal nachschauen.

  • Ich bin mittlerweile etwas weiter.
    Das Geräusch ist kein Schwappen, sondern ein Strömungsgeräusch.
    @Riff war auch so nett sich mein Geräusch anzuhören. Leider war es im warmen Zustand kaum zu hören und auch nur selten, aber er hat es defintiv nicht.
    Der fMH weiß aber auch nicht wirklich weiter, da es auch etwas weniger wird, wenn der Wagen richtig warm ist. Ich müsste meinen Wagen sonst mal über Nacht dort stehen lassen.
    Es tritt nur beim Beschleunigen bei nah um die 2000 Umdrehungen auf und eigentlich auch nur im ersten und zweiten Gang hörbar, also nicht beim z.B. Bremsen hörbar.
    Ob Klima an oder aus hat keine Auswirkung auf mein Strömungsgeräusch, aber als ich den Wagen im November gekauft habe, hatte ich aber noch zwischendurch das bekannte "Zischen" mit aktivierter Klima. Das ist mittlerweile von alleine weg, aber das kann sich ja nicht auf mein Strömungsgeräusch auswirken, obwohl die Klima ausgeschaltet ist oder?
    Ansonsten bleibt ja nur noch der Wärmetauscher vom Kühlsystem, da dieser sich genau vor dem Beifahrerraum befindet und die Wasserpumpe auch parallel zur Motordrehzahl angetrieben wird.
    Aber mein fMH meint das Kühlsystem würde sich selbstständig entlüften und genug Flüssigkeit ist auch drin, sogar knapp über Max.
    Keine Ahnung.. aber es nervt mich :/

  • Joah... *sfg*


    Das Wasser im Schweller ist aktuell ja auch gefroren 8|



    :saint:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Nicht in einer 15 Grad warmen Tiefgarage ;):P

    Da verdunstet es dann langsam.
    :P:D8)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • So, genug Frotzeleien... ;)


    Schön für dich das dass Geräusch jetzt weg ist, denke aber es hätte viele hier interessiert, die solche Geräusche ebenfalls haben, wo es nun her kam.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Also ich hatte so ein Geräusch direkt nach dem Erhalt meines Fahrzeugs.
    In der TG fiel es mir vor allem auf, beim langsamen rückwärts rausfahren und dann beim vorwärts anfahren.


    Hatte es (zusammen mit diversen Mängeln) bei meinem Autohaus reklamiert.
    Sie hatten das Fahrzeug mehrere Tage vor Ort, konnten das Geräusch nicht nachvollziehen, aber seit dem ist es weg.


    Für mich klang es wie Luft im Kühlmittel, würde also zu vorherigen Vermutungen passen.
    Ein Kühlsystem entlüftet sich in der Regel zu einem gewissen Grad von selbst, vlt. ist das auch hier passiert
    und das Geräusch ist nun weg.