Kurze Frage zum Scheinwerferlicht

  • Dafür finde ich das blöde Parklicht (einseitig) nie...

    Wird in der Regel (z. B. Opel Omega) über den Fahrtrichtsanzeigerschalter, sprich Blinkerhebel betätigt. Bei Zündung aus und Blinkerhebel links brennt linkes Parklicht, Hebel nach rechts, wer hätte es gedacht, das rechte.


    Im ND dürfte es eine solche Schaltung aber kaum geben.

  • Wird in der Regel (z. B. Opel Omega) über den Fahrtrichtsanzeigerschalter, sprich Blinkerhebel betätigt. Bei Zündung aus und Blinkerhebel links brennt linkes Parklicht, Hebel nach rechts, wer hätte es gedacht, das rechte.
    Im ND dürfte es eine solche Schaltung aber kaum geben.

    Ich hab ja absolut nichts dagegen, zitiert zu werden...
    Was ich aber immer ein wenig unschön finde...


    ... wenn was ganz anderes draus wird...


    Ich bezog mich nämlich auf aktuelle, neue also moderne Autos...



    Wie das in der Regel mal funktioniert hat...
    ...wie z.B. bei so modernen Autos, wie dem Omega ;)
    ist mir durchaus bekannt... *nichts für ungut, musste ich einfach mal loswerden*


    Ich stelle -allgemein- immer wieder mal fest, dass nur Teile einer Aussage zitiert werden/wird, die aber den eigentlichen Sinn,
    der gemachten Aussage, völlig verzerren...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Das war nur ein gut gemeinter Hinweis, wo du eventuell fündig werden könntest. Diese Schaltung (der Opel war nur ein Beispiel) wurde auch von anderen Herstellern so praktiziert, seit vielen Jahrzehnten. Und es ist gut möglich, dass sie auch heute noch aktuell ist.


    Wenn du dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst, dass dein heissgeliebter ND, Perle der automobilen Ingenieurskunst, mit einer alten Ranzkiste in einem Atemzug genannt wurde, dann ist das dein Problem. Ob du damit leben kannst, weiss ich nicht, helfen kann ich dir da nicht.

  • Ich glaube, du hast mich nicht verstanden...



    Generell muss man leider Sarkasmus sehr häufig als solchen kennzeichnen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Nein, brauchst Du NICHT :)

    DANKE! :)


    Vielleicht noch zur Coming Home-Funktion - falls es sich darum bei meiner 2.Frage handelt: Kann ich die zu kurze Innenraumbeleuchtungszeit verlängern...also die Innenbeluchtung beim Einsteigen.
    Da schaffe ich es oft gar nicht mich anzugurten. ?(

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß