Bügelverkleidungen modifizieren...

  • Nein, nein...



    Udo meint gräulich, weil er´s abgeschliffen hat und sein "Rohmaterial" unter dem Pianolack - GRAU war ;)


    Sieht man ja auch ganz gut auf seinen DIY Bildern.



    Allerdings wirkt die Oberfläche auch sehr rauh auf den Bildern... Das wirkt natürlich zusätzlich heller, gräulicher...
    Je glatter, desto dunkler wird das Material vermutlich werden, denke ich ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Auf meinen Fotos, das war auch erstmal ein grobes und weites runterschleifen mit Hilfe eines Dremels...
    Leider bin ich noch nicht dazugekommen, weiterzumachen...
    Für den Feinschliff habe ich mir Nasschleiffpapier der Körnungen 240, 320, 400 und 600 besorgt...
    Für ein Folieren bräuchte ich ja sowieso auch eine möglichst glatte Fläche...
    Je glatter, desto besser hält die Wrappingfolie...

  • Na, dann versucht doch auch noch mal 1000´er Wasserschleifpapier ...
    ...gefolgt von Polierpaste für Handyscheiben....


    Vielleicht brauchst dann ja nicht mehr folieren?


    Dann wissen wir auch ;) , ob´s funzt....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Im Hagebau hatten sie kein 1000er...
    Und diese angesprochene Polierpaste... Hast Du die mal ausprobiert? ;)

  • Klar, damit macht man Kratzer aus Plattenspielerhauben ;)


    Alternativ kannste da auch ein gutes "Zahnweiss" nehmen :thumbup:


    Ganz zum Schluß nimmste dann deine Autopolitur.



    Viel Aufwand aber da geht viel

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Bitte noch mal lesen.


    @Postschlumpf59505 hat nicht bemängelt, dass der da etwas schlecht gemacht hätte. Er glaubt bloß nicht, dass überhaupt bis aufs ABS herunterpoliert wurde.


    Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man das Zeug so glänzend polieren kann, dass man keinen Unterschied zum Hochglanzlack sieht.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Er hat bestimmt 2/3 der Dicke abgeschliffen.
    Wie soll er da nicht auf's Grundmaterail gekommen sein ?


    Ich hatte die Bügeln demontiert, weiss es jetzt nicht genau, aber viel dicker als ca. 2 mm sind sie nicht.

  • Mit viel Ausdauer und etwas Geschick bekommt man den Kunststoff, solange er schwarz ist, auch wieder zum glänzen.
    Hier ein Link zu Evonik (arbeite dort) hier gibt's Mittelchen und Verarbeitungshinweise. Sollte bei dem Kunststoff der
    Bügelverkleidung auch funktionieren.
    Würde es aber nicht im eingebautem Zustand machen.
    https://www.plexiglas-shop.com…rbeitung-85fnkzec9ku.html

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Ich hatte beim Vorführer zerkratzte Bügelverkleidungen gesehen -> Weiß. Polier mal weiß Farbe bis sie schwarz ist. Habe ich noch nicht geschafft. :D