Bügelverkleidungen modifizieren...

  • ???

    in der Masse

    Ich kann nur berichten, was ich gesehen habe. Habe auch sehr häufig gesehen, dass es einen weißen Grundlack bei etlichen Hauptlacken gibt. Bin aber kein Lackprofi, kann da vielleicht ein Experte mal etwas dazu sagen?


    Wie gesagt, ich habe bei starkem Abrieb durch das Verdeck an einem Vorführer mit schwarzen Bügelverkleidungen weiße Farbe gesehen und soetwas kann man nicht mehr wegpolieren. Fundierte Einwände?

  • Es waren mehr als Schleifspuren und mir schien es die Schicht unter der ersten Lackschicht gewesen zu sein. Egal. Hoffe bei meinem kommt es nicht zu diesem Problem.

  • Der schwarze Pianolack ist DICK...
    Die Schleifspuren von meiner Verdeckkante waren definitiv Schleifspuren...
    Da war nix durch, bis zur Grundierung...

  • Gestern Abend habe ich mal beide Bügelverkleidungen fertig geschliffen...


    DSC_0345.JPG


    DSC_0349.JPG


    DSC_0347.JPG


    Mhm...
    Was die Farbe betrifft, habe ich mich für schwarz entschieden, wie sie ja von Hause aus sind...
    Es stellt sich mir allerdings die Frage, was wohl besser wäre...
    Lackieren lassen oder Folieren lassen...
    Der Folierer hätte am Liebsten eine ganz glatte Fläche, was ich wegen dem Schmirgeln nicht hinkriege...
    Und nen Lackierer, denke ich mal, arbeitet mit einer dünnen Schicht Filler, bzw Grundierung...
    Da dürfte man dann hinterher auch nichts mehr von sehen...

  • Ich würde wohl auch letzteres wählen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)