Bügelverkleidungen modifizieren...

  • @die-gelbe-trude: Das ist meiner Meinung nach ja noch mal deutlich eleganter als die Lösung mit den Kabelbindern. Und erst recht eleganter, als den gesamten Überrollbügel per Unterlegscheibe zu versetzen, aber das wäre ja noch keine große Auszeichnung.


    Was hast du genommen? Jeweil 10 mm selbstklebenden Schaumstoff am Bpgel und in der Verkleidung? Davon hätte ich noch was herumfliegen ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Was hast du genommen? Jeweil 10 mm selbstklebenden Schaumstoff am Bpgel und in der Verkleidung? Davon hätte ich noch was herumfliegen ...

    Nö, es war 15mm Schaumstoff (hatte ich gerade so rumliegen), aber nach Adam Riese sollten 3 Lagen von dem 10mm Schaumstoff auch funtkionieren. :D

  • Nette Lösung für mehr Abstand. Wie kriegt man die Verkleidung auseinander? Schraubendreher vorsichtig zwischen und hoffen das kein kleiner Haken abbricht?

    Also ich habe da lieber so Kunstoffteile genommen, die man auch braucht um Verkleidungsteile abzuhebeln. Wenn man damit mal abrutscht ist es nicht so schlimm.

  • Hat sich irgendjemand hier die Bügelverkleidung schon in Wagenfarbe lackieren lassen, z.B. rot?


    Mein Freundlicher hat es mir angeboten, nach dem Preis hab ich nicht gefragt. Ich kann es mir noch nicht vorstellen ob das ein optischer Mehrwert ist.
    Was meint Ihr?

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''


  • Aus der Galerie als Bsp: https://www.mx5-nd-forum.de/ga….php?image/2033-dragon-5/


    Hier sind aber auch mal Bilder eines weißen Händlervorführers kursiert, der hatte in Wagenfarbe lackierte Überrollbügelverkleidungen... weiß gerade aber leider nicht mehr in welchem Thread... Viell. erinnert sich jmd anderes...


    (Für mich kein Mehrwert da andere Teile hochglanzschwarz sind... ggf anders wenn man die auch in Wagenfarbe/ passend lackieren würde...)

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Hier sind mal Bilder eines weißen Händlervorführers kursiert, der hatte in Wagenfarbe lackierte Überrollbügelverkleidungen... weiß gerade aber leider nicht mehr in welchem Thread... Viell. erinnert sich jmd anderes...

    In welchem Thread weiß ich auch nicht mehr, aber ich hatte mir ein Buidl daraus runtergeladen.....


    551_891873166.jpg


    Ist allerdings nicht mein Foto, also nur kurz zum anseen und morgen lösch ich es wieder.

  • @wir-seen-uns :thumbup:
    Ich meine mich jetzt zu erinnern, dass das Bild auch in der Galerie war - der Besitzer hatte auch die Originalschwellerleisten etc lackiert...
    Glaub der Wagen wurde auch mal im Bietebereich angeboten.
    -
    Edit: in der Galerie gefunden



    Quelle und mehr Bilder:
    https://www.mx5-nd-forum.de/ga…p?image-list/&userID=1505


    Gab noch einen (ohne diese zusätzlichen) Lackierungen... meine der aber nicht in der Galerie...

    4 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()