Kratzer im Lack durch Waschstraße

  • Hallo Leute,


    habe mich heute aus lauter Verzweiflung angemeldet.
    Ich habe mir letztes Jahr den Mazda nd 2.0 Liter zugelegt.
    Ich war heute in der Waschstraße und er kam hinten am Heck, also da wo der Kofferraum noch ein bisschen nach hinten abfällt, mit lauter Kratzern raus. Die sind sehr sichtbar und sind nicht schön !.
    Vorne an den Scheinwerfern hat er auch lauter Kratzer !


    Nun Ärger ich mich natürlich schwarz und wollte euch fragen, was für eine Politur ich verwenden könnte, damit diese Kratzer weggehen.


    Die Waschstraße war neu und ich gehe davon aus, das die einfach falsch eingestellt war.


    Leider habe ich die Kratzer erst Zuhause bemerkt und nun Ärger ich mich natürlich wie wild, da der Lack versaut ist. Ich bräuchte ein Poliermittel das am besten Hologramme und feine Kratzer entfernt.


    Erster Besuch bei der Waschstraße und ab sofort wird nur noch per Hand gewaschen :cursing: .
    ;(X(

  • Die Waschstraße war neu und ich gehe davon aus, das die einfach falsch eingestellt war.

    Ich würde das zumindest vor Ort reklamieren. Wenn etwas falsch eingestellt war, sollten die dir sogar noch dankbar sein.


    Und zumindest ein paar Gratiswäschen sollten als Entschädigung auch drin sein - du musst ja nicht unbedingt mit dem MX-5 nochmal dorthin.

  • Das ist natürlich ärgerlich.


    Sind die Kratzer tiefer? Mit dem Fingernagel spürbar?
    Falls es nur leichte oberflächliche Kratzer sein sollten, bin ich bislang immer sehr gut mit Füllpolitur gefahren.

  • Bezahle lieber etwas für einen vernünftigen Fahrzeugaufbereiter (auspolieren macht auch eine Lackiererei), bevor Du etwas verschlimmbessers. Billig kostet meist 2 mal und viel Unmut und Nerven.

  • ...verstehe ich nicht, ich lasse alle meine Autos schon immer bei verschiedenen Waschanlagen waschen, ich habe die letzten 40 Jahre nie und bei keinem Auto solche Probleme gehabt. Ist denn der Mixxer so mies lackiert und hat einen zu weichen Lack, dass er nur schonend von Hand gewaschen werden darf?

  • Ich hätte den Vorfall einfach direkt vor Ort melden müssen. Habe ich nun leider verpennt.


    Eine Lackiererei wäre natürlich besser.
    Wird leider teurer. Also dort waschen werde ich nicht mehr, mir wäre es lieber wenn die den Schaden bezahlen würden.
    Kann ich mir im Moment nicht vorstellen, da sie morgen zu haben und ich erst Montag jemanden erreichen könnte.


    Die Kratzer sind hinten leicht spürbar und vorne sind es Kratzer, die mehr oberflächlich sind. Dennoch sieht es einfach nicht schön vorne aus.


    Ich habe ihn in diesem grau genommen.
    Ist die Farbe kratzanfälliger als andere Farben ?


    Wenn man schon so einen schönen Mixxer hat, sollte man ihn auch im top Zustand haben ;).

  • Kannst Du mal Fotos machen?


    Sind es Kratzer die man auch im "Schatten" sieht oder feine Wirbelkratzer bei Röhrenlicht oder direkter Sonneneinstrahlung?

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • ohne Ahnung zum Polieren lieber nen Profi ran lassen. die Waschstraße aufsuchen, auch wenns eigentlich zu spät ist. was waren denn da für Bürsten verbaut?

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-