Rückwärtseinparkhilfe abschalten

  • Dem kann ich nur beipflichten. Es geht nichts über einen guten Sound!

    Richtig und ansonsten einfach ne Elektro-Gurke kaufen! :P
    Gibt mittlerweile auch schon genügend Angebote und der Tesla Roadster wäre sogar in unserem Segment vertreten...seit Jahren ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Gibt mittlerweile auch schon genügend Angebote und der Tesla Roadster wäre sogar in unserem Segment vertreten...seit Jahren ;)

    Wohl eher „war sogar in unserem Segment vertreten“. :)


    Autos, die man nicht (mehr) kaufen kann sind nämlich genauso wenig hilfreich wie Autos, die man nicht bezahlen kann. Sekbst wenn der Schalldruckpegel aller Piepsgeräusche auf 1 dB genau konfiguriert werden kann. :D

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @Soulred15
    Hast du schonmal die Kofferraumverkleidung raus genommen um da nachzusehen?
    Denke, das das Steuergerät nicht so weit von den Sensoren entfernt ist.
    Evtl. Ist es sogar im Sicherungskasten einzeln abgesichert. Hast du das schon geprüft?


    Ich hatte auch überlegt, ob ich mit Piepsern einabaue. Hab ich aber nicht gemacht, weil mich die Dinger auf der einen Seite mitten auf der Stossstange optisch stören und zum anderen beim Einparken in der Garage unendlich piepsen würden. Da habe ich neben und hinter meinem Wagen maximal 10cm Platz, eher noch weniger.
    Deshalb finde ich eine Rückfahrkamera wesentlich sinnvoller, wenn man notfalls mal in den Monitor kucken kann um nach Hindernissen direkt hinter dem Wagen zu sehen.

  • @Soulred15
    Hast du schonmal die Kofferraumverkleidung raus genommen um da nachzusehen?
    Denke, das das Steuergerät nicht so weit von den Sensoren entfernt ist.
    Evtl. Ist es sogar im Sicherungskasten einzeln abgesichert. Hast du das schon geprüft?

    ich habe gerade den Kofferraum nach gelösten Steckverbindungen abgesucht. Alle Verkleidungsteile,die ohne Werkzeug zu lösen waren, hochgenommen. Gefunden: Nix
    Auch im Sicherungskasten, innen und im Motorraum, waren keine losen Stecker. Unter dem Amaturenbrett auch nicht. Alles fest! Das Steuergerät habe ich auch nicht gefunden. Liegt vielleicht daran, das ich, was Elektronik angeht, ein hoffnungsloser Fall bin. Ich weiß nicht mal wie so ein Ding aussieht. Die Sicherung ziehen, habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich keinen Belegungsplan für den Sicherungskasten. Im Handbuch steht nur das man bei Elektronikstörungen die Sicherungen kontrollieren und ggf. austauschen soll.
    Genial! Da wäre ich nie drauf gekommen! ;):D:whistling:

  • Da die Pepser nicht gekoppelt sind über das MZD, kannst als Alternative einfach beim Einparken Deinen Lieblingssong schön laut abspielen, dann hört man von den Piepsern auch nix mehr ;)

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit dem voll aufgedrehten Soundtrack von "Apocalypse now" (Kriegsfilm mit Marlon Brando und Musik von Wagner) auf einem Parkplatz rückwärts in eine Parklücke gleite. Das gibt der Sache dann eine sehr dramatische Note und reichlich Publikum.
    Echt irre! ;)

  • Richard Wagner hat Filmmusik für Coppola geschrieben? Man lernt nie aus...

    Ok- von Wagner ist nur der " Walkürenritt", im Film mit dem Geknatter angreifender Hubschrauber unterlegt. Das Meiste stammt richtigerweise von Carmine Coppola, aber auch z. B. von den Doors (The End), Rollingstones (Satisfaction) und anderen populären Musikern. Nix für ungut, aber man lernt bekanntlich ja nie aus! :)