MX-5 als Daily Driver?

  • Leider nur für 2h, hätte mir ein bisschen mehr gewünscht, ...

    Nur ?(?(?(
    Die Händler die ich so kenne sind da eher geizig. Mehr als ´ne halbe bis eine Stunde ist bei denen nicht drin.
    Also, sei froh und genieße verdammt nochmal jeden einzelnen km. ;):thumbup::D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Das scheint ja sehr unterschiedlich zu sein?


    Ich hatte einen ganzen Vormittag 3-4h

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Bei mir war es ne Stunde, aber mit dem Kommentar, dass man das nicht so eng sieht. Ich war nach ziemlich genau einer Stunde wieder da, ab nen bissel länger wäre auch okay gewesen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Und wie lange hast Du wirklich für die Entscheidung benötigt?



    Also ich war sicher, als ich vom Hof rollte, rein passte und er sich "gut" anfühlte ;)
    Sprich nach 3 Minuten war die Sache klar...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Leute habt ihr Sorgen :)


    Ich will Euch mal erklären, wie ich mein Phantom gekauft habe.


    1. Computer hochgefahren Mazda
    Deutschland aufgerufen
    2. Verfügbare mx-5 nd in OWL aufgerufen
    3. Händler ausgesucht, der am nächsten
    ist
    4. Montag um 8.30 Uhr Verkäufer
    gepackt, mx-5 gezeigt, Vertrag
    unterschrieben
    5. Mittwoch erst Probefahrt mit
    kleinem 131 Ps Modell gemacht,
    Probefahrt ging einmal ums Viereck,
    fünf Minuten
    6. Am Freitag mein 160 Ps Phantom
    abgeholt


    So, kauft man einen mx-5 nd :thumbsup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Aber nur, wenn man unter Druck steht,
    weil die "Regierung" eine Untersatz dringen benötigt :P



    So ähnlich habe ich unsern SLK gekauft..
    JungeSterne www - blind zum Händler um die Ecke bestellt ;)
    Probefahrt - keine...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • püh. Man geht 6-8 Monate vor Veröffentlichung des Autos zum Händler und kauft blind mit provisorischen Preislisten und ohne ernsthaften Reviews den Wagen. So kauft man einen ND :P


    @Joshude : bitte halt uns auf den laufenden :)


    PS @Shakesbier das war extrem peinlich für dieses Forum. Ich hoffe, von so einen Scheiß lassen sich nicht andere potentielle User hier abschrecken.


  • Kleiner Hinweis, falls du dich für den ND mit eventueller Finanzierung entscheiden solltest -> kontrollieren und durchrechnen (der Alternativen) lohnt sich. Eigene Erfahrung hat gezeigt, dass dort gerne versucht wird über den Tisch zu ziehen.

    Das sowieso. Weiß auch noch nicht, wie ich es machen werde. Finanzieren mit Schlussrate und dann evtl im Anschluss direkt was anderes nehmen? Eigenfinanzieren? Vollfinanzieren direkt über Mazda? Wird sich dann zeigen. Ich vermute, dass das nach der Probefahrt am 17. sicherlich auch zur Sprache kommt. Wenn der Verkäufer mich danach einfach so vom Hof gehen lässt würd emich das wundern ;)


    Warum ist ein alter MX-5 keine Alternative? Die waren allesamt ganz und gar nicht schlecht! Je nach winterlichen Bedingungen wäre der NC zu empfehlen. Sind zwar nicht so schnell wie ein 160ps ND aber dafür mit erheblich weniger finanziellem Risiko. Den fährst du dann 5 Jahre und danach sieht die Welt auch wieder anders aus.

    Die finde ich - entschuldigt das - einfach nicht so schick. Klar, faszinieren die mich auch, aber so richtig den Kick gibt mir erst der ND, wenn ich ehrlich bin.



    @Joshude : bitte halt uns auf den laufenden :)


    PS @Shakesbier das war extrem peinlich für dieses Forum. Ich hoffe, von so einen Scheiß lassen sich nicht andere potentielle User hier abschrecken.

    Das mache ich auf jeden Fall! Versprochen, dafür bin ich doch sowieso viel zu aufgeregt und hibbelig :thumbsup:
    Was Shakesbier angeht: Ich bin in einem recht großen anderen Forum (mit anderem thematischen Schwerpunkt) sehr aktiv (mit über 11.000 Beiträgen + alles, was im OT nicht gezählt wird), ich lasse mich von sowas sicherlich nicht abschrecken, dafür hab ich schon zu viel Forenerfahrung :thumbsup::thumbsup:

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Der MX-5 als Daily Driver? Geht :thumbup:


    13 Jahre NBFL als einziges Fahrzeug habe ich so gut überlebt, dass es seit bald einem Jahr nun ein ND ist :rolleyes:
    Wer keine Kinder hat und/oder kein Hobby mit viel Transportbedarf hat, der wird mit dem MX-5 sehr glücklich.


    Maximal einen Tag im Jahr brauche ich einen größeren Wagen, aber dann reicht auch meistens ein Kombi nicht. Deswegen kaufe ich mir doch nicht gleich einen Sprinter 8o