Angebot Bilstein B16

  • Hallo ihr Kenner der Materie,


    ich habe eben das Angebot von meinem örtlichen Dealer für das B16 bekommen:


    Er macht einen Pauschalpreis von 2014,- € inkl. Einbau und Achsvermessung/Einstellung.


    Was ist davon zu halten? Kenne mich mit dem Einbau- und Vermessungsaufwand nicht aus, trotzdem erscheinen mir rd. 600,- ,


    wenn man mal von einem Preis von 1400,- fürs reine Fahrwerk ausgeht , doch sehr großzügig, oder liege ich da falsch?


    Danke

  • Das mal ´ne richtige Hausnummer....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Einbau, ordentliche Achsvermessumg und Tüv sollte man schon mal mit min. 400-500€ ansetzen.
    Dass eine Fachwerkstatt vor Ort das Fahrwerk nicht zum Inetpreis anbietet, sollte auch irgendwo klar sein.

    Für eine Werkstatt die vernünftige Rechnungen ausstellt ist 400-500€ vollkommen Ok würde ich auch mal sagen.
    Ohne Rechnungen für Montage und Vermessung sollte man mit 300€ auskommen.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • Der Listenpreis der Federbeine liegt jedenfalls über 1600 €. Lieferbar sind sie nach den Auskünften in anderen Themen hier auch noch nicht. Ob iegendeiner der Web Shops, die jetzt vielleicht für 1400 inserieren dann wirklich auch für den Preis liefern können, bleibt noch abzuwarten.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen