Danke, wichtige Aussagen für mich. Interessant ist ja dass ich als ich die anni abholte, sofort ein Deja Vu hatte.
„So fährt sich ein Bridgestone“ Dieses Jahr fahre ich noch mit dem. Aber nächstes Jahr
Kommt was neues drauf. Und da ich ein deutliches Ahaerlebnis posiven Sinnes mit dem MPS4 am NC hatte, wird er das wohl auch werden. Eure Aussagen zum Verschleiß beruhigt. Danke
jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.
-
-
ok - dann ist der Supersport raus. Morgen bekommt der Hankook v12 evo 2 den Rest auf dem Bilster Berg und hat mir dann 9000 Kilometer Freude (nur Spass kein Daily) bereitet diesen Sommer.
Ich überlege also ob ich dabei bleibe, oder ob ich mps4 nehmen soll? Hm - die Qual der Wahl!
-
Mein jetziger ND wurde Ende 2019 mit dem Hankook ausgeliefert. Mit diesem Reifen bin ich nie klar gekommen und habe nach ca. 3 Tkm auf meinen Favoriten (3 Satz auf dem Vorgänger ND gefahren) MPS4 gewechselt.
Wie schon weiter oben erwähnt, bekommt mein neuer vom Händler die MPS4 spendiert. -
„So fährt sich ein Bridgestone“ Dieses Jahr fahre ich noch mit dem. Aber nächstes Jahr kommt was neues drauf
Genauso bei mir und da wird es nächstes Jahr auch der MPS4.
Mein jetziger ND wurde Ende 2019 mit dem Hankook ausgeliefert.
Vom Händler, gebraucht, bzw. umbereift?! Ab Werk gibt es den Hankook nicht.
-
@Svanniversary
Mein fMH hat ohne Mehrpreis auf meinen Wunsch die Hankook montiert. Beim Neuen bekomme ich die MPS4 montiert. -
Super Händler. Da wollte sich meiner nicht drauf einlassen.
-
Ich habe gedroht, die Differenz zu bezahlen. Das wollte er wohl nicht auf sich sitzen lassen. Bekomme auch die höherwertigen Fußmatten noch dazu.
-
ok - dann ist der Supersport raus. Morgen bekommt der Hankook v12 evo 2 den Rest auf dem Bilster Berg
Mit wem fährst Du morgen am Berg, 7IG oder Racetrack4U?
Das Wetter wird zum Glück passen, bis morgen -
7ig
-
Ich persönlich liebe den mps4 seit der Neckar Tour noch mehr. Absolut stabil über die ganze Fahrzeit. Und zumondest mit dem g160 (und versatune) lässt sich das Heck auch noch mit dem Gas steuern. An einem Kurvenausgang kam ich Richtung Gegenfahrbahn und ein beherzter Tritt auf's Gaspedal hat den mx wieder auf die eigene Spur eingestellt.
Wichtig finde ich aber die von @Svanniversary vorgeschlagenen 2.1 Bar um dem Reifen etwas mehr Stabilität zu geben.
Zum Thema Haltbarkeit. Die Hinterreifen sind nach einem Jahr und etwa 10000km durch. Wegen der 2° Sturz ist die zweite Rille nun unter 3mm. Vorne sehen die Reifen noch aus wie neu.
Vermutlich hat aber auch nicht jeder morgens und Abends 8 Spitzkehren zu fahrenDeshalb gibt es für nächstes Jahr 2 neue mps4. Wenn nicht doch noch der 4s kommt. "Die Hoffnung stirbt zuletzt "
Du fährst demnach hinten profilarm und vorn mit neu-ähnlichem Profil? Das wäre mir zu gefährlich, gerade bei Nässe.
Bei regelmäßigem Wechsel der Räder v<>h erreichst Du mehr km mit dem Satz und kaufst dann vier gleiche neue Reifen.