jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • smily Wir müssen uns bei der Odenwaldtour Ende April unbedingt einmal darüber austauschen!

    Wie sehen die Ergebnisse aus, bei mir wird auch bald fällig. ?(

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • UPS, sorry fast vergessen ;)

    Resümee nach der ODW Tour: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: von 5

    egal ob feuchte oder trockene Fahrbahn, Gripp ohne Ende. War den ganzen Tag hinter Martin, am Anfang noch eher verhalten, gegen Ende dann bissl die Sau rausgelassen (wo es gefahrlos möglich war).

    Selbst in Engen Kurven oder beim Abbiegen liess sich das Heck sehr spät zum "kommen" provozieren.

    Also ich bin voll zufrieden.


    Ach ja, noch zur Info, Reifendruck hier auch 2.1

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Vom Profil sieht der aus wie ein Pirelli, was ist ein guter Kurs für den Falken?

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • in 215/40/17 gehts so ab 105,- im online Handel los, wenn ich richtig gesehen habe, plus die Nebenkosten halt noch ;)

    Danke, nehme ihn mal mit auf meine Liste. ;) Aber es gibt auch noch:--> Federal 595 RS-R auf der Liste.

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi1910 ()

  • Hallo zusammen,


    könnte jemand eine Einschätzung/ Erfahrung zum Dunlop Sport BluResponse in 195/50R16 84V geben?


    Vielleicht im Vergleich zum Serienreifen Yokohama Advan Sport V105, der nun nach 5 Jahren bereits rissig ist und wohl für keine weitere HU mehr gut ist.


    Vielen Dank