Sound ATH Hinsberger

  • So ich hatte gestern das glück mir eine Duplex Anlage mit Vs von Ath anzuschauen und auch mal Probezufahren :thumbup: und was soll ich sagen der Sound sowie die Optik finde ich einfach klasse :) was mir aber beim hinterherfahren aufgefallen ist das der VS direkt an der biegung hinter dem ESD etwas tiefer hängt als der Unterboden ?( beim darunterschauen allederdings sind es nur ca. 2 cm hab mal bilder gemacht und die stelle markiert. Dem besitzer ist das selbst noch gar nicht aufgefallen, er setzte auch nicht auf, deshalb die frage an euch könnte mann mit härteren Auspuff Gummis evtl. noch zwei cm höher kommen, es sind noch 3cm luft nach oben was die Endrohre betrifft, oder wird das zu knapp und der Diffuser fängt an zu schmilzen? Habt ihr ähnliche abstände was den VS Dämpfer angeht? Wie gesagt geht eigentlich mehr um die Optik beim hinterherfahren.

  • S.a. hier
    Sound ATH Hinsberger
    ff.
    -> sauber ausgerichtet (erfordert, wie beschrieben etwas Arbeit) gibt es keine Probleme - weder bzgl. Kontakt oder Hitze zum Unterboden, noch hinsichtl. Straße (meiner ist auch mit Gewindef. ordentlich tief;))

  • @MCrown Schön dich wiedermal, hier zu lesen! :thumbup:

    gleiches hab ich auch gedacht, @MCrown schon ewig nichts mehr von dir gehört.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Hängt bei dir auch hinten der Vorschaldämpfer etwas runter, ober versinkt er komplett im Unterboden wenn man von hinten unter das Auto schaut das würde mich mal Interessieren, es geht nur um die erste biegung vom ESD weg nach vorne, dann verschwindet er natürlich komplett im Tunnel, müsste bei dir ab ESD das gkeiche sein wenn du nen VS montiert hast?

  • Hallo zusammen,


    bin kurz davor, für meine Anni den ATH Sportauspuff rechts zu bestellen. Leider habe ich diesen noch nicht live erlebt.


    Die mittige Variante durfte ich an einem G184 probefahren. Dabei war ich von dem nur dezent lauteren und bassigeren Klang bei niedrigen Drehzahlen und dem fast schon metallisch kreischenden, Porsche ähnlichen Sound bei hohen Drehzahlen total begeistert. Für mich ein sehr stimmiges Gesamtpaket, das sowohl das unauffällige Mitschwimmen im Verkehr als auch sportliches Fahren mit passendem Sound ermöglicht.


    Laut ATH ist der Sound der beiden Anlagen (mittig und rechts) nahezu gleich. Trotzdem würden mich vor Bestellung Eure Eindrücke interessieren. Hoffe, hier hat schon jemand beide Anlagen gehört bzw. kann etwas zum Sound der rechten Variante an einem G184 berichten.


    Vorab vielen Dank! :)


    LG Marc

  • s.o. ;)
    Ich fasse es aber trotzdem nochmal kurz zusammen:
    ATH und den Aussagen dort kann man schon vertrauen.
    Sound ist tats. praktisch identisch. Da die mittige Variante vor den Endstücken einen Bogen macht, ist sie im direkten Vergleich (insbes. zur Duplexvariante) eigentl. nur (minimal) leiser und sonst nicht wirklich hörbar anders.
    (Grds kann der Klang auch durch andere Endstücke leicht verändert werden.)
    Die minimalen Unterschiede sind aber nur im direkten Livevergleich - wenn überhaupt - festzustellen.
    Man kann also getrost nach pers. Optikwunsch gehen.
    Der ATH(FMS)-VSD ist zudem zu empfehlen.
    Endgültiger Klang und Lautstärke stellen sich erst nach ca 1000-2000 km ein.

    3 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Hallo zusammen,
    gibt es vielleicht im Gebiet um Stuttgart, Herrenberg, Rottenburg, Tübingen, Reutlingen jemanden mit ATH ESD (mit oder ohne VSD), bei dem ich eine Runde probehören könnte?


    Nach all euren Erfahrungen und den Soundfiles liebäugel ich sehr mit dem Duplex, will es aber erst live erleben, bevor ich investiere.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hallo zusammen,
    gibt es vielleicht im Gebiet um Stuttgart, Herrenberg, Rottenburg, Tübingen, Reutlingen jemanden mit ATH ESD (mit oder ohne VSD), bei dem ich eine Runde probehören könnte?


    [...]

    Ich wohne genau in dieser Gegend. Sobald mein ESD verbaut ist, kannst gerne mitfahren :)
    Dauert aber sicherlich noch ein paar Wochen.