Sound ATH Hinsberger

  • ESD Duplex

    Ist die baugleich mit der Zymexx GEN3?
    Sieht auf jeden Fall genial aus, ist auch das, was ich haben möchte.....

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • Ist die baugleich mit der Zymexx GEN3?
    Sieht auf jeden Fall genial aus, ist auch das, was ich haben möchte.....

    Das weiß ich gar nicht sorry, :saint:
    Habe mich letzendlich wegen dem Sound für ATH entschieden. Denn die Optik ist fast "überall gleich".
    Ich mag die "Kreissägen" nicht so sehr, sondern eher das Dumpfe. :whistling:

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Ich mag die "Kreissägen" nicht so sehr, sondern eher das Dumpfe.

    Na gut, das impliziert ja nun, dass sich die GEN3 wie eine Kreissäge anhört ..... :S:?:

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • Also, GEN3 gibt es ganz gute Videos bei youtube.
    Was den Klang angeht, habe ich mich letztlich deshalb auch für ATH entschieden.

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Videos bei youtube.

    .... sind m.E. leider wenig aussagekräftig.
    Deshalb frage ich ja hier.
    Der Klang der ATH ist also dunkler und dumpfer?
    Hm, ist ja eigentlich auch das, was ich haben möchte.... ist die GEN3 dann die falsche Wahl?

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • .... sind m.E. leider wenig aussagekräftig.Deshalb frage ich ja hier.
    Der Klang der ATH ist also dunkler und dumpfer?
    Hm, ist ja eigentlich auch das, was ich haben möchte.... ist die GEN3 dann die falsche Wahl?

    Das ist auf den letzten 30 Seiten dieses Threads schon mehrfach beschrieben worden.


    Hier nochmal die Kurzform für dich. Die ATH/FMS (beide stammen von Friedirch Motorsport) sind eher dumpf und bassig im Klang. Die Zymexx/FOX Anlagen sind eher etwas heller im Klang und werden bei hoher Drehzahl auch sehr hell dominant. Als Kreissäge würde ich das allerdings nicht bezeichnen.


    Beide Anlagenarten sind sehr gut für den ND geeignet. Es ist halt nur eine Frage der persönlichen Vorliebe!