Werbung auf dem MX5, darf das sein?

  • Guckst du hier:


    Stück Kennzeichenhalter Nummernschildhalter Kennzeichenverstärker Nummernschildverstärker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Oder hier, da sind meine her....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Offtopic: meine Mutter war mit ihrem Fiesta mal zur Inspektion bei einem anderen Händler (unserer existiert nicht mehr, mein Vater war dort Verkäufer) und die haben tatsächlich die Kennzeichenhalter vom Verkaufshändler abgemacht und ihre eigenen angeschraubt... das haben wir die prompt rückgängig machen lassen.

    Also das nenne ich mal frech. Streng genommen ist der alte Kennzeichenhalter dein Eigentum. Da hätte ich auch gemeckert, selbst wenn ich den nicht als kulturell wertvoll empfinde.

  • Naja, so gesehen wars ja eher ein Sonderfall... wobei der Werkstattmeister wusste, warum meine Mutter das auf ihrem Auto hat... egal, ich denke, das wird häufig gemacht, vielen ist es auch egal, was sie da spazieren fahren

  • Ich hab schon beim letzten Auto die Händler-Halter gegen individuelle Halter mit dem Schriftzug meines Stammforums ausgetauscht. Auch, weil hellgraue Halter auf einem schwarzen Auto ziemlich scheiße aussehen, die Dinger müssen einfach als Grundfarbe schwarz haben. Außerdem sehe ich nicht ein, mit Werbung für einen Laden rumzufahren, der mich dafür nicht bezahlt.


    Jene Halter sind mittlerweile auch auf dem MX-5 - die vom Händler liegen im Keller und werden irgendwann mit dem Wagen weiterverkauft, und "meine" Halter kommen an den nächsten.


    Sollte irgendeine Werkstatt mal auf die Idee kommen, die Halter zu tauschen, gibt's aber mächtig Ärger...

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Bei mir war auch die Vereinbarung keine Aufkleber, Kennzeichenhalter o.k. Ich bin zufrieden mit meinem Händler und dann fahre ich auch ein bisschen Reklame für ihn.

    genau dies auch bei mir. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, also kann er auch ruhig da stehen.


    Aufkleber stehen bei Neufahrzeugen aber doch sowieso nicht zur Debatte, oder gibt's wirklich Autohändler die das machen? Oo