Verdeck: the next level

  • Davor habe ich auch immer die größte Angst...


    Mechaniker mit ohne Plan und dann auch noch unter Zeitrdruck...




    Drück dir die Daumen @BIG und uns anderen, dass es nicht so weit kommen möge...


    Ich habe übrigens festgestellt, also bei unserem brandneuen Verdeck, dass eigentlich auch keine Luft zum Bügel ist...
    WENN ich das Verdeck allerdings leicht bis hinten runter drücke, so dass es nicht großartig höher steht als die Gummikante...
    Dann habe ich fast 1cm Luft zum innern Bügelbogen...


    Ich gehe mal davon aus, dass es an dem noch sehr straffen Verdeck liegt...
    Mit anderen Worten, wenn ich jetzt ´ne TI abarbeiten lassen würde, hätte ich zwar "Abstandsscheiben" drin...
    ... aber immer noch wenig Luft...


    Das Verdeck MUSS hinten runter... Das passiert vermulich anfangs nie -ohne weitere- Hilfe...
    Dann offen fahren... macht Aua...


    Ich weiß ja nicht wie´s bei Euch ist... bzw. mittlerweile geworden ist...
    Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie es sich weiterhin verhält.
    Fakt ist, dass ich bei der Auslieferung auch schon angst hatte, dass es nicht passt...


    Jetzt erklärt es sich für mich auch, warum es hier Bilder mit flachem und Bilder mit "hoch" liegenden Verdeck gibt..
    ..obwohl die alle einen SL/EL fahren....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Mechaniker mit ohne Plan und dann auch noch unter Zeitrdruck...

    Für den Ausbau haben die wohl nur 1,7h Zeit. Also ich habe länger gebraucht, bin aber auch kein ausgebildeter Mazda-KFZ-Monteuer :D

  • Mein Beileid, sowas braucht echt keiner. Drücke die Daumen, dass Du bald das Richtige korrekt montiert bekommst und dann wieder alles paßt.

    Party-Strip-Show mit Jarly (www.jarlys.com) und die heiße Blondine kommt im Sommer im rubinroten G160 Sportsline Sportsedition mit 40 mm breiterer Spur und 30 mm Eibach tiefer auf den Bilstein Dämpfern. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • @Trimmi: Ich war damals zumindest bei meinem Händler der erste, bei dem die Distanzscheibenlösung eingebaut wurde. Blendoef in Herten hat das fehlerfrei hingbekommen und seitdem hatte ich auch immer ausreichend Abstand zwischen Verdeckkante und Bügelverkleidung. Aber auch nach 16 Monaten, 37.000 Kilometern und vielen Schließ- und Öffnungsvorgängen ist das Verdeck beim.normalen Öffnen (also von innen ;)) hinten nie auch nur ein bisschen tiefer gekommen. Wirklich flach im Verdeckkasten liegt nur das einlagige Verdeck.


    In den verschiedenen Anleitungen steht auch nirgendwo etwas von „hinten nachdrücken“. Genau genommen steht es da gerade anders herum: Hinten herunterdrücken und vorne drücken, bis es einrastet. Beim neuen werde ich es die ersten paar Wochen auch immer so machen. Unter anderem auch deshalb, damit sich links und rechts eine schön symmetrische Falte bildet. Das hatte beim alten nicht geklappt. Der Abstand zu den Bügelverkleidungen ist bisher sehr knapp, aber ich möchte die Unterlegscheibenlösung trotzdem diesmal möglichst vermeiden.


    @BIG: Mein Like galt natürlich der Tatsache, dass du uns hier informierst, ni ht dem Umstand, dass du alles tust um ein.leichteres Auto zu bekommen. ;) Ich drück dir die Daumen, dass das alles schnell (!) geregelt wird. Ich hab schon nach 26 Stunden ohne MX-5 Entzugserscheinungen. Aber heute Nachmittag ist der spuk bei mir vorbei und dann gibt's auch neue Bilder ...


    Ich leide mit dir.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Das macht ja nicht gerade Mut !
    War vorgestern bei meinem Händler und habe die scheuernde Stoffmütze beanstandet. Ohne Diskussion wird jetzt ein komplett neues Dach, sowie zwei neue Bügelverkleidungen bestellt und ausgetauscht.
    Hoffe das geht alles gut und habe hinterher genug Abstand zu den Bügeln.

    G 160 Sportsline, arachneweiß, IL-Windschott, H&R -30mm, Stubby-Antenne

  • @BIG


    Schließe mich den Vorredner an: Danke für den Hinweis und drücke dir die Daumen für eine schnelle, fachlich korrekte Tauschaktion (No.2 ;) ).


    Bei mir steht der Wechsel höchstwahrscheinlich auch noch an. Dann aber erst im Herbst. Für dich toi toi toi.

  • Wirklich flach im Verdeckkasten liegt nur das einlagige Verdeck.

    Kann ich bestätigen, hatte ja jetzt beide Verdeckvarianten an meinem ND

    BIG: Mein Like galt natürlich der Tatsache, dass du uns hier informierst, ni ht dem Umstand, dass du alles tust um ein.leichteres Auto zu bekommen. Ich drück dir die Daumen, dass das alles schnell (!) geregelt wird.

    Da hast du ja gerade noch die Kurve gekriegt, mein Lieber. War schon halb auf dem Weg nach Hattingen mit reichlich Farbe im Gepäck (Neon-Grün, Schweinchen-Rosa und das beliebte Tränensack-Ocker) :P
    Bin gespannt auf deine Fotos und vllt. ein paar Infos zum warum-weshalb (war doch kein Totalschaden, oder?).

    War vorgestern bei meinem Händler und habe die scheuernde Stoffmütze beanstandet.

    Na dann, versichere dich, dass er das Richtige bestellt ;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Moin @'BIG,


    echt unfassbare Geschichte und wenn man dabei als Kunde nicht selbst aufpasst und etwas fachkundig ist, kann das echt ins Auge gehen ;(

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.