Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Mulden im Verdeck, also an der Vorderkante? Könnte ihr da mal ein Bild machen?

    Davon muß niemand Bilder machen, die gibt´s nämlich bereits. ;)


    Auf Einen Bild siehst du sie nicht wirklich, da der Stoff drüber gespannt ist. Du kannst sie aber erfühlen.

    Ich behaupte mal kackfrech daß man sie sehr wohl sehen kann. :whistling:
    Guckt ihr die letzten vier Bilder (rote Pfeile) im Eröffnungspost vom Postschlumpf Udo. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • sondern bleib lieber aufmerksam.

    Danke Harkpabst, werde ich tun. :)
    Bin jedoch schon zuversichtlich, denn in Anbetracht, dass ich einen sehr guten persönlichen Draht zu meinem fMH und bei ihm mittler Weile 3 Mazda gekauft habe, hoffe ich doch, dass er alles Menschen mögliche tut, mich zufrieden zu halten.


    Auf dem Land ist er auf Stammkundschaft angewiesen, die die Werkstatt aufsuchen.


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Davon muß niemand Bilder machen, die gibt´s nämlich bereits. ;)

    Danke. Habe gerade mal bei mir geschaut. Sehen auf keine Fall. Fühlen ja, aber da muss man schon erheblich drücken. Ich habe ja ein 2016er und schon das zweite Verdeck drauf. Probleme mit dem Bügel hatte ich nie. Habe mit dem neuen wie mit dem alten so 3-5mm. Allerdings hatte ich damals vor dem Kauf mal gelesen, dass es hilft wenn man die ersten male 20-30 Öffnungen das Verdeck absichtlich etwas nach hinten drückt. Ob das dazu gefürht hat, dass ich kein Probelm habe, kann ich natürlich wegen fehlendem Gegenbeweis nicht sagen. Was ich allerdings auch häufig mache: Nicht im Stand öffnen, sondern während leichter Fahrt so 20-30km/h. Damit hilft der Fahrtwind, das Dach mit weniger Handkraft hinten zu versenken. Und natürlich auch bei der Klappbewegung in Richtung Heck zu drücken.

  • Davon muß niemand Bilder machen, die gibt´s nämlich bereits. ;)

    Ich behaupte mal kackfrech daß man sie sehr wohl sehen kann. :whistling: Guckt ihr die letzten vier Bilder (rote Pfeile) im Eröffnungspost vom Postschlumpf Udo. ;)

    Ohm.... Nein. Die Ausbuchtungen siehst du erst, wenn der Stoff schon den ein oder anderen Kontakt am Bügel hinter sich hat. Im Stützmaterial, über dass der Stoff gespannt ist, sind die Kerben aber von Anfang an.... (sieht Jan eben nur nicht, weil der Stoff nunmal noch gespannt und nicht beansprucht ist.

  • Ich bräuchte bitte ein paar Daumen die mir gedrückt werden X/


    Letzte Woche Garantieantrag gestellt.
    Montag Gaarantieantrag wurde angenommen
    Mittwoch Auto ab zum fMh
    Gestern „Auto fertig“


    Wie ich ankomm is ein neues Verdeck drauf, das wiederrum reibt deutlich mehr als das alte UND liegt geschlossen am Bügel auf


    Direkt wieder retour gegangen und dort gelassen. Der Leiter war, selber sauer dass das nicht ordentlich gemacht wurde..


    Wie ich nochmal kurz zu ihm wollte um ihm meinen Schlüssel wieder zu geben, war er grad nicht da. Statt dessen ist ein Techniker zu mir gekommen der anscheinend an meinem gearbeitet hat und sauer war, dass ich ihn so nicht akzeptiere. Seine Aussage: „Eigentlich is das ja noch garkein Fall für die Garantie - dazu muss das Gewebe vom Verdeck rausschauen.“ und „Lesens ned so viel Forum - die schreiben dort eh nur Blödsinn.“ X/


    Ich hab dazu mal nix gesagt - das bekommt der Leiter heute zu hören, wenn ich den Leihwagen (abermals) retour bringe und hoffentlich meinen wieder bekomme. X(


    Heute soll vorläufig der letzte schöne Tag sein - ich will mein Baby wieder! Der 75PS Mazda 2 kann so garnix ;(

  • Ich hab dazu mal nix gesagt - das bekommt der Leiter heute zu hören, wenn ich den Leihwagen (abermals) retour bringe und hoffentlich meinen wieder bekomme.

    Das sollte er freundlich aber sehr bestimmt zu hören bekommen.


    Ich würde mit ihm ein kleines Frage-Antwort-Spiel spielen. Zuerst mit ein paar geschlossenen Fragen.
    War der Verdecktausch Ihrer Meinung nach überflüssig?
    Ist es normal und richtig, wenn das Verdeck an der Bügelverkleidung schleift?
    Würden Sie erwarten, ein reparierten Auto in schlechterem Zustand zurückzubekommen?


    Und dann natürlich: Was sagen Sie dazu, dass ihr Mitarbeiter sagt, hier gäbe es keinen Garantiefall?


    Ich wäre gerade in der Stimmung, das für dich zu machen. :D

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Jetzt wird's lustig:


    lt Mazda Europa - fMh hat dort nachgefragt und Fotos gesandt - muss das neue/modifizierte Verdeck so knapp am Bügel sein und gehört jetzt so. Auch dass es, wenn es geschlossen ist, am Bügel aufliegt ist jetzt normal.


    Ich hol heute das Auto ab, weil die 75PS Gurke halt ich echt nicht aus, aber sobald die ersten Spuren wieder sichtbar sind, dürfens wieder nacharbeiten.

  • Das ist wirklich lustig, oder doch unverschämt.
    Lass dir das schriftlich geben, denn so eine Aussage von Mazda Deutschland/Europa ist nicht nachzuvollziehen.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Leider nicht so lustig.


    Das heißt für mich im Umkehrschluss dass das Verdeck erst durch sein muss bis man ein neues bekommt.


    Und das kann unter Umständen je nach Nutzung ja dauern.


    Und mit den angeschrabbelten Bügelverkleidungen müssen wir jetzt leben oder wie oder was.


    Das wäre wirklich ein starkes Stück. :/