Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Mhm... Cool... Mein Handy fotografiert Gummistreifen, die es garnicht gibt :thumbsup:
    Das ist ne Spiegelung von der Garagendecke :D

  • müssten alle mit Mehrlagen Dach sein also ausser Center Line ! Macht doch mal Euer Dach von innen auf , Aussteigen und schaut mal wie es im Dachkasten liegt , es müsste hinten ca 1-2 cm hochstehen , drückt jetzt mal das Dach in seinen Dachkasten und oh Wunder Ihr habt jetzt Platz an den Überrollbügeln . Aber jetzt geht das Dacht sich nur noch mit 2 Händen auf ! Also zu viel Dachmaterial oder zu kleiner Dachkasten !

    G 160 SL graphitgrau :) im Original zustand !

  • müssten alle mit Mehrlagen Dach sein also ausser Center Line ! Macht doch mal Euer Dach von innen auf , Aussteigen und schaut mal wie es im Dachkasten liegt , es müsste hinten ca 1-2 cm hochstehen , drückt jetzt mal das Dach in seinen Dachkasten und oh Wunder Ihr habt jetzt Platz an den Überrollbügeln . Aber jetzt geht das Dacht sich nur noch mit 2 Händen auf ! Also zu viel Dachmaterial oder zu kleiner Dachkasten !

    Komm gerade von einer ausgedehnten Tour von der Ostsee wieder, wunderbare, kleine gewundene Sträßchen im Holsteinischen..... Ein Traum, wenn man keine Berge hat, dann muss man sich im Flachland vergnügen.... .
    700km bis jetzt in 1,5 Wochen, so gut wie alles offen - und - habe auch die ersten Druckstellen am Verdeckrand.... . Wenn man es mit der Hand runterdrückt hinten, dann ist Platz, wie Du geschrieben hast, Eckhart.... . Aber ich weiß noch nicht, ob sich das nicht wieder "hochruckelt" während der Fahrt.
    @Postschlumpf59505: Sag doch mal, was Dein Händler dazu meint, Du sagtest doch, dass Du heute eh da wärst.

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Mein Dach soll morgen mit den Klammern repariert werden, bin gespannt, werde mich melden.
    Bei der Anfrage nach Druckstellen wurde mit den Axeln gezückt. Denke das wird die Zeit zeigen, bin ja noch nicht wirklich betroffen.

  • So, habe meinen Besuch heute Vormittag, bei meinem fMH mit einer kleinen Tour verbunden :)


    DSC_0775-1.jpg


    Also, eine deutsche Service-Bulletin (TI) wegen den Geräuschen auf schlechter Straße, vom Verdeck, hatte er auch im System...
    Ich habe mit dem Meister eine kleine Runde gedreht... Die Geräusche hat er auch vernommen... Ob allerdings die beiden Aluplatten die Ursache sind, konnte er auch nicht beurteilen... Er würde jedenfalls mit der TI als erstes beginnen...
    Dann habe ich Ihm die Abschürfungen an der Bügelverkleidung und der Verdeckkante gezeigt... Da ist er schnell losgezogen und hat nen Fotoapparat geholt... Nen Schildchen mit der VIN mit ins Bild gehalten und dann zig Aufnahmen gemacht...
    Die Problematik wegen der "herunterhängenden" Innenschicht habe ich Ihm auch erläutert...
    Wir haben uns jetzt darauf verständigt, daß er eine Garantieanfrage an Mazda stellt, mit den Fotos, und so lange mit der Umsetzung der TI warten, bis eine Antwort von Mazda da ist... Das könnte allerdings, wegen den Feiertagen bis Mitte Januar dauern...
    Er meinte, sollte Mazda mit nem neuen Verdeck um die Ecke kommen, dann hätte er sich mit der TI umsonst Mühe gemacht...
    Soviel zum Verdeck... Bezüglich meines etwas hakeligen 1ten & 2ten-Ganges hatte er schon vorher eine Anfrage gestellt... Ob Sie zur Probe mal das Getriebeöl wechseln sollen oder so... Da hat Mazda wohl gemeint, daß man noch ca 1000 Schaltvorgänge oder ca 2500 km abwarten solle, ob sich das noch etwas einspielt, bevor da etwas gemacht werden soll... Naja, ist jetzt auch nicht so dringend, da es nicht sooo schlimm ist... Aber wenn es sich nicht ändert, werde ich nicht locker lassen...