Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Ich glaube nicht, das wir für Lösungen suchen müssen oder besser noch selbst Hand anlegen müssen. Falls es deswegen das Dach oder die Bügel beschädigt werden ist wohl eher Mazda in der Pflicht eine Lösung oder eben zu erneuern. Wenn die ersten bei den Händlern aufkreuzen und das Verdeck im Arsch haben, dann wird sehr schnell was passieren. Glaube nicht, das Mazda uns regelmäßig neue Verdecke sponsert. Bin mal gespannt.


    Gruß Michael

  • Sollte ich neue Bügelverkleidungen bekommen, dann werd ich bei den alten (jetzigen) die entsprechenden Stellen schleifen und in Wagenfarbe lacken lassen... Würde bestimmt auch gut aussehen ;) Aber erstmal abwarten...

  • Sollte ich neue Bügelverkleidungen bekommen, dann werd ich bei den alten (jetzigen) die entsprechenden Stellen schleifen und in Wagenfarbe lacken lassen... Würde bestimmt auch gut aussehen ;) Aber erstmal abwarten...

    ...oder schön in Carbonoptik mit Wasserdruckverfahren. Hab ich bei meinem Moppet in den Innenverkleidungen machen lassen. Sieht richtig gut aus.

  • Wer hat diese Gummidichtungen am Fensterrahmen schon gesehen ???
    Scheint irgendeine Windgeräusch-Massnahme zu sein.
    Muss aber vor Kurzem in der Produktion verbessert geworden zu sein.
    (Wenn man den Zubehör Silbernen Rahmen bestellt, sehen die aber nicht gut da aus.)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Haben alle Fahrzeuge eigentlich das Problem, oder gibt es auch welche die i.O. sind?

    hab gestern mal geguckt...da war ein Spalt von ca. 2mm zwischen Verdeck und Überrrollbügel - zumindest im Stand. Hab erst 500km auf der Uhr, da kann man vermutlich noch nichts sehen, falls es reiben sollte - obwohl ich fast alles offen gefahren bin.

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Hab bei mir heute auch mal geschaut, noch keine Spuren gesehen aber verdammt dicht dran an den bügeln,grrr. Da wird was kommen, ist Ja auch erst 3 Wochen alt. Der Mx hat wohl nicht nur ein dachproblem.