Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Ist die deutsche TI inhaltlich gleich mit der englischsprachigen TI (Unterlegscheiben) - oder ist die Lösung eine andere?

  • Ich hätten Morgen meinen Termin gehabt, da es jetzt aber die offizielle Lösung von Mazda D gibt, wurden diese Teile schon bestellt, aber leider bis gestern nicht geliefert, daher verschiebt sich die Aktion :/


    Aber lieber so, als die japanische Bastelversion, die wohl etwas anders ist/war als die von Mazda D laut den Infos zum Servicemitarbeiter.


    Mir ist das aber egal, die Hauptsache danach ist das Thema erledigt :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Und doch ist es interessant zu wissen was bei dir gemacht wird.


    Kannst du nach dem Reparatur weitere Info geben?


    Denke dass wird eine Menge Leute interessieren.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

    Einmal editiert, zuletzt von rdeknegt ()

  • Aber lieber so, als die japanische Bastelversion, die wohl etwas anders ist/war als die von Mazda D laut den Infos zum Servicemitarbeiter.

    Das komplette Auto ist übrigens eine japanische Bastelversion. ;)


    Glaubst du wirklich Mazda Deutschland entwickelt hier eine technisch andere und bessere Version als das, was in der TI für andere Märkte (insbesondere USA) schon dokumentiert ist? Da wäre ich eher skeptisch.


    Aber vielleicht erzählt es dir die Werkstatt ja genauer und du kannst berichten. Ich hätte vorher zugegebenermaßen auch nicht gedacht, dass doppelseitiges Klebeband bei der Montage eines Überrollbügels zum Einsatz kommt ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Das komplette Auto ist übrigens eine japanische Bastelversion. ;)
    Glaubst du wirklich Mazda Deutschland entwickelt hier eine technisch andere und bessere Version als das, was in der TI für andere Märkte (insbesondere USA) schon dokumentiert ist? Da wäre ich eher skeptisch.


    Aber vielleicht erzählt es dir die Werkstatt ja genauer und du kannst berichten. Ich hätte vorher zugegebenermaßen auch nicht gedacht, dass doppelseitiges Klebeband bei der Montage eines Überrollbügels zum Einsatz kommt ...

    Was ich glaube ist nicht wichtig... Fakt ist, dass das Autohaus einen MX-5 mit der "alten" Version umgesetzt hat und das wohl ohne Teile von Mazda bekommen zu haben und wohl jetzt mein MX-5 mit Teilen von Mazda gemacht wird! Wenn das Bastelzeug im Autohaus wie bei der ersten Version war, warum warten sie dann auf die Lieferung?


    Abwarten und mal sehen was dabei rauskommt ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Und doch ist es interessant zu wissen was bei dich gemacht wird.


    Kannst du nach dem Reparatur weitere Info geben?


    Denke dass wird eine Menge Leute interessieren.

    Klar kann ich nachfragen was da genau gemacht wurde... dazu brauche ich dann nur noch einen Termin, meiner am Montag wird ja nix und wenn es bis Mittwoch nicht geht ist eh erst mal warten angesagt, da ich dann keine Zeit habe... Vielleicht ist dann hier schon jemand anderes mit der Methode bedient worden ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • mein dach (sowohl reibung an bügeln als auch hängende innere lage nach offizieller mazda D reparatuanleitung) wird am 17.5 gemacht inklusive kundendienst und 2500 km ölwechsel. ca 3 stunden geplant. werde berichten was da ma dach genau gemacht wird.

  • Eine Frag an diejenigen die das verdeck bereits haben machen lassen: ist die lösung das was es verspricht? von innen öffnen ohne berührung dauerhaft zuverlässig? optische veränderung feststellbar wie schräge bügel oder so?

  • Also mein Dach ist nach Aussage meines Händlers mit Distanzscheiben und, oder Unterlegscheiben bearbeitet worden und es schleift nicht an den Bügeln an.
    Muss aber dabei sagen, dass ich das Dach immer von Außen öffne und dann hinten nochmal herunterdrücke, dann habe ich fast 1 cm Luft zu den Bügeln.
    Zu der inneren, herunterhängenden Stofflage möchte mein Händler die Clips nicht einbauen, weil die sich wohl doch immer wieder lösen. Hierfür soll es
    eine neue Reparaturanleitung von Mazda geben. Kann die Stofflage immer einfach wieder einsetzen, dies kann aber nicht die Dauerlösung sein.


    Habe jetzt noch eine andere, hier auch schon aufgeführte Sache entdeckt; der Fussraum auf der Beifahrerseite wird zu warm, hier soll eine Abdeckung oder
    ein Schutzblech eingesetzt werden. Mal sehen, ob mein Händler davon schon etwas weiß.


    pegrocelli22
    z.Zt. aufgrund der aktuellen Wetterlage immer geöffnet
    :):P:*8o8):thumbup::thumbup:

    pegrocelli 22
    MX5-Centerline, schwarz-metallic, 1,5L, 131 PS;
    einziges Extra: IL-Kurzstab-Antenne :thumbup:8o:)



    you can always get what you want 8o8):/:thumbup: