Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Mal nur ergänzend für die Statistik:
    Ich weiß nicht, woran es genau liegt. Gute Wetter? Im Verlauf des letzten halben Jahres wohl gut 200 mal auf und zu machen, oder an der Technik beim Öffnen (bei der Überkopfbewegung drück ich deutlich stärker nach hinten, als nach unten)... Ich hab inzwischen zuverlässig 1/2 bis 1cm Platz. (ohne Unterlegscheiben und andere Tricks)... Interessant daran: im Dezember hatte ich es einige Male, dass es anlag. (nie so schlimm wie bei anderen, aber eben dran)

  • Mir schon... Habt Ihr mal geschaut, wo diese Einbuchtung ist? Genau... Dort, wo die Spitze der Bügelverkleidung ist, wenn das Verdeck geöffnet ist...

    Ist mir völlig klar, sinnlos ist es dennoch, da diese Minieinbuchtungen nicht zur Lösung des Problems beitragen.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Haben die bei der Entwicklung aber vielleicht gedacht... Die werden sich schon etwas bei den Einbuchtungen gedacht haben...

  • Mal nur ergänzend für die Statistik:
    Ich weiß nicht, woran es genau liegt. Gute Wetter? Im Verlauf des letzten halben Jahres wohl gut 200 mal auf und zu machen, oder an der Technik beim Öffnen (bei der Überkopfbewegung drück ich deutlich stärker nach hinten, als nach unten)... Ich hab inzwischen zuverlässig 1/2 bis 1cm Platz. (ohne Unterlegscheiben und andere Tricks)... Interessant daran: im Dezember hatte ich es einige Male, dass es anlag. (nie so schlimm wie bei anderen, aber eben dran)

    Die Hoffnung hatte ich ja auch, leider keine Besserung bei mir. Verdeck liegt beim Öffnen von Innen an, nur wenn es offen war und kurz darauf von Innen geöffnet wird, ist etwa 1mm Platz. Wenn der Wagen z.B. über Nacht geschlossen war, liegt die Kante wieder an. Ich muss sagen, dass mir die Verdeckproblematik mittlerweile zum Hals ´raushängt. Bleibt dann wohl nur das Zerlegen des Wagens, um dieses Unterlegscheibengedöns zu versuchen. Wenn ich hier so lese, dass die Leute noch immer aktuell NDs mit diesem Problem ausgeliefert bekommen und als erstes die Werkstatt an den Wagen ´ran muss...ich habe es schon mal gesagt: M.E. ein einziges Trauerspiel!!!

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Haben die bei der Entwicklung aber vielleicht gedacht...

    Vielleicht hätten die mal 5 Minuten länger nachdenken sollen.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Bodiwodi ()

  • Also ich will ja nicht mit meinem Händler angeben............


    Daraufhin hat sie mir gesagt ich solle mich getrost zurücklehnen und abwarten ich würde einsupertolles Auto ausgeliefert bekommen und die Probleme die ihnen bekannt sind z.B Verdeck usw wären dann schon behoben.
    Ich wollte es dann doch noch genauer wissen, daraufhin meinte sie, wegen dem Verdeck gibt es derzeit noch nix von Mazda aber sie würden es etwas höher legen an den Gummistoppern und auch irgendwas mit Filz, dann reibt da nix mehr.
    Darüber sollte ich mir keine Sorgen machen sie hätten da schon eine eigene Lösung dafür.
    Auch bisher bekannte andere " Mängel " würden behoben so dass ich davon nix mitbekommen hätte und einfach mein Fahrzeug geniessen kann ...wenns dann da is.

    @surferjo, hört sich nach meiner "Verkäuferin" an. Händler hat noch Kia und Volvo?.....und ein 1.Liga-Vereine hat sein Stadion in unmittelbarer Nähe?

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Händler mit vollem Namen lobend zu erwähnen ist kein Problem und darf auch hier gefahrlos praktiziert werden. Ich erzähle auch jedem, dass das Autohaus Blendorf in Herten freundlich, fair, kompetent und empfehlenswert ist. :)


    Das Gegenteil ist rechtlich schon kniffliger.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Habe heute von meinem Händler ebenfalls die Nachricht erhalten, dass eine Lösung von seiten Mazdas rausgegeben wurde. :)


    Teile sind bestellt und nächste Woche sprechen wir dann nochmal wegen dem Termin - hoffentlich passt dann endlich alles !