Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Wenn das Verdeck die Stelle berührt, dann muss es ja irgendwann Abrieb geben . Was macht der fMH denn um mehr Spiel an der betr. Stelle zu schaffen (werde da natürlich nachfragen)? Lustig ist, dass Thema Verdeck hatte ich kurz nach der Abholung mit ihm. Hatte erzählt, dass ich auch wegen dem Verdeckproblem ein 2018er genommen habe. Er meinte daraufhin, die Problematik sei bereits in der lfd. Produktion behoben worden. Dies sei bei Mazda anders als bei anderen Marken.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ob die TI für VINs aus dem MJ 2018 immer noch gilt, weiß ich nicht, aber bisher wurde der Überrollbügel durch Unterlegscheiben wenige Millimeter nach vorne versetztz. Die Kunststoffteile der Innenverkleidung lassen dafür genug Spiel zu.


    Etwas pfiffigere Werkstätten belassen es wohl dabei, den Überrollbügel zu lösen und neu zu justieren. Schließlich kann man wohl (kann ich nicht beurteilen, habe es nie nackt gesehen) das Dachgestänge auch noch in Grenzen einstellen.


    Das Wirkungsvollste bleibt meiner Meinung nach, dem Dach sorgfältig Zeit zum Einspielen zu geben. Siehe oben.

  • Danke für die Info! Mit dem Dach gehe ich seit 5700 Kilometern schon sehr liebevoll um. Die meiste Zeit nur offen unterwegs gewesen.
    Hatte allerdings bis jetzt nicht verstanden worauf ich dabei achten muss.
    Schön das es das Forum mit den hilfreichen Nutzern gibt :) !

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @Raging.Raccoon
    Achte darauf das sie dir das richtige Verdeck eingebaut haben.
    Es ist schon mehrfach vorgekommen, das ein einlagiges Verdeck eingebaut wurde, obwohl Serie ein zweilagiges war. :thumbup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.