Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Ich glaube ich habe Glück bei meinem. Da berührt sich nix.... Auch wenn nur noch ca. 1-2mm Platz sind (SL 160)


    Und ich mache das Verdeck aus Prinzip nur von innen auf ;)

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Ich glaube ich habe Glück bei meinem. Da berührt sich nix.... Auch wenn nur noch ca. 1-2mm Platz sind (SL 160)


    Und ich mache das Verdeck aus Prinzip nur von innen auf ;)

    Ist halt die Frage, ob die 1-2mm nicht zu wenig sind beim fahren und sich das durch evtl. ruckeln trotzdem lang scheuert.

  • Ist halt die Frage, ob die 1-2mm nicht zu wenig sind beim fahren und sich das durch evtl. ruckeln trotzdem lang scheuert.

    Deswegen habe ich bisher nix dazu gepostet. aber nach 1500km sind keinerlei Spuren erkennbar. Ich denke/glaube/hoffe das bleibt auch so

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Hat schon einer der Betroffenen etwas Konkretes von seinem Händler oder von MAZDA selbst gehört? Wäre schön zu wissen, wie es weiter geht. Denn langsam wird es wärmer. Und wenn's hier im Norden nicht so stürmen und regnen würde: Heute früh wäre bei knapp 10 Grad Außentemperatur manches möglich gewesen.


    Sobald die Sonne auch nur blinzelt, kommt bei mir gewaltig Vorfreude auf. Und dann würde ich mein Roadster-Mützchen gern ganz locker nach hinten werfen, ohne Angst um das Verdeck. 8)


    Ich zumindest werde Anfang nächster Woche meinen Händler befragen. Wenn es dann etwas Neues gibt, melde ich mich.

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • So wie es aussieht wird es geänderte Bügelverkleidungen geben, die müssen aber erstmal in Menge produziert werden :( also weiter schön hinten am Verdeck drücken damit es bis zum Tausch der Bügel heile bleibt :)


    Bei meinem krieg ich es ohne am Bügel zu streifen auf, aber auch nur von aussen mit nachdrücken, die Auslieferung war letzten Samstag.

    Gruss Peter


    Von 02/2016-02/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Onyxschwarz Metallic - Sportpaket - Spur v/h +30/+40 - The Stubby - GARMIN Navigation


    Ab 04/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Rubinrot Metallic - Sportpaket - ST-XTA Fahrwerk - Spur v/h +30/+40 - ATH Frontspoilerlippe - Seitenblinker smoke - The Stubby - GARMIN Navigation - GOLUK Dash Cam


    mx5-roadsterfun.de

  • So wie es aussieht wird es geänderte Bügelverkleidungen geben, die müssen aber erstmal in Menge produziert werden

    Das wäre auch die einfachste, günstigste und ich denke mal effektivste Lösung...
    Ich hätte es, wie in Post 41 genauso gemacht...

  • Nachdem ich von diesem Problem schon vor der gestrigen Bestellung meines MX5 hier beim Stöbern gelesen habe, habe ich den Händler drauf angesprochen. Er sagte, das Problem ist bekannt und es seien für die Händler neue technische Informationen von Mazda Deutschland herausgegeben worden und das Problem sei durch die Händler lösbar. Aaaangeblich würde das bei meinem MX5 kein Problem mehr sein. Beim Vorführwagen (da bestand das Problem eindeutig), müssten sie es die Tage noch beheben.
    Ich bin gespannt....

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Nachdem ich von diesem Problem schon vor der gestrigen Bestellung meines MX5 hier beim Stöbern gelesen habe, habe ich den Händler drauf angesprochen. Er sagte, das Problem ist bekannt und es seien für die Händler neue technische Informationen von Mazda Deutschland herausgegeben worden und das Problem sei durch die Händler lösbar. Aaaangeblich würde das bei meinem MX5 kein Problem mehr sein. Beim Vorführwagen (da bestand das Problem eindeutig), müssten sie es die Tage noch beheben.
    Ich bin gespannt....

    Da tut sich scheinbar etwas. Wobei mein Händler heute früh noch keine Informationen von Mazda hatte. Ich bin gespannt :huh:

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Bei meinem Händler stand ja letzte Woche ein ganz Neuer. Mit Massivem Dachscheuern. Meiner kommt ja auch in diesem Monat, bin sehr gespannt. Aber mein Händler war schon Anfang Januar im Thema.
    Mache mir aber eine Gedanken. Wenns durchscheuert gibts ja Garantie.