Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Bei meinem jetzigen öffne ich das Dach grundsätzlich von außen.

    das wäre für mich ein absolutes No-Go :thumbdown:


    Ich kauf mir doch nicht ein Cabrio, bei dem ich zum Dach öffnen aussteigen muss.... Das MUSS auch von innen funktionieren und auch wenn die Werkstatt, wie bei mir, fünf mal Hand anlegen muss bis es klappt...


    Und auch ein "anfangs von außen öffnen und nachdrücken" ist für mich nicht tragbar...

  • das wäre für mich ein absolutes No-Go :thumbdown:
    Ich kauf mir doch nicht ein Cabrio, bei dem ich zum Dach öffnen aussteigen muss.... Das MUSS auch von innen funktionieren und auch wenn die Werkstatt, wie bei mir, fünf mal Hand anlegen muss bis es klappt...


    Und auch ein "anfangs von außen öffnen und nachdrücken" ist für mich nicht tragbar...

    Bleibt ja "Gott sei Dank" jedem selbst überlassen. :D Ich bin damit bis jetzt gut gefahren. Öffne es übrigens bevor ich einsteige. Ist pfiffiger. :P Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich keine Lust habe mir die Schulter auszukugeln, wenn ich das Dach von innen öffne. Bin nämlich keine 1,90 groß und stark auch nicht. Aber wenn etwas am Dach dran ist wird es reklamiert. Das steht für mich ja auch zu 100% fest.

  • Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich keine Lust habe mir die Schulter auszukugeln, wenn ich das Dach von innen öffne. Bin nämlich keine 1,90 groß und stark auch nicht.

    Ich bin 1,73m groß und schmeiße das Dach lässig nach hinten, wenn ich drin sitze. Schließen geht genauso schnell von innen. Die 1-2 Sekunden Zeit nehme ich mir einfach.


    Habe bislang (fast 2 Jahre) keinerlei Armprobleme. Weil es so lässig geht öffne und schließe ich das Dach bei jeder noch so kleinen Situation. z.B. wenn ich an der Tanke zum bezahlen rein gehe schließe ich das Dach oder wenn ich den Wagen aus der Garage fahre öffne ich es auch für den Moment.


    Und wenn das Probleme geben sollte (die ich nicht selber lösen kann) reklamier ich es, denn der Verkäufer hat es mir damals so gezeigt!

  • Ich bin 1,73m groß und schmeiße das Dach lässig nach hinten, wenn ich drin sitze. Schließen geht genauso schnell von innen. Die 1-2 Sekunden Zeit nehme ich mir einfach.
    Habe bislang (fast 2 Jahre) keinerlei Armprobleme. Weil es so lässig geht öffne und schließe ich das Dach bei jeder noch so kleinen Situation. z.B. wenn ich an der Tanke zum bezahlen rein gehe schließe ich das Dach oder wenn ich den Wagen aus der Garage fahre öffne ich es auch für den Moment.


    Und wenn das Probleme geben sollte (die ich nicht selber lösen kann) reklamier ich es, denn der Verkäufer hat es mir damals so gezeigt!


    Von innen öffnen und nach hinten schmeißen, klappt bei mir auch. Aber dann . Bei mir fehlt das Schwarzenegger-Gen um das Verdeck einzurasten. Schließen geht super leicht von innen. Das kriege ich hin. Aber vielleicht gibt es sich noch mit der Zeit und ich schaffe es von innen so zu schließen und den richtigen Paltz zwischen Bügel und Verdeck zu haben.


    Man(n) bzw. Frau sollte nie aufgeben.

  • Ich meinte eigentlich: Vielleicht schaffe ich es von innen zu öffnen und einzurasten.
    Manno ist heute einfach zu heiß.


    Aber 2 cm Abstand bekomme ich auch nicht hin. Max. 0,5-0,7 mm

  • bei mir sind es auch 0,5 mm ....mal mehr mal weniger

    Vielleicht doch eher 0,5 cm :whistling: ?!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter