Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Ich schätze mal das war einfach ein kleiner "Denkfehler" und gemeint war quasi -> weiter hinter/weg vom Verdeck. ?(


    Mein Mazdahändler hatte mir damals in einem Halbsatz bei der Annahme ähnliches erzählt (Unterlegscheiben vor die Bügel und Anpassung der Bügel bla). Bei Abholung dann nochmal genauer nachgefragt und es wurden (wie erwartet) lediglich die zerkratzten Bügel getauscht und die Unterlegscheiben montiert. Mit mittelprächtigem Erfolg, wie ja bekannt ist. :rolleyes:

  • Wenn wir hier vom Überroll-Bügel reden sind die Unterlegscheiben witzlos, wenn der Bügel anschließend wieder nach hinten versetzt wird :!:


    Mein Fehler ... sollte heißen nach _vorne_ gesetzt. Ich habe es korrigiert.

    Miata G-160 Graphitgrau
    Bilstein SL & Tieferlegung H&R, HA 9mm Spurlatten, ATH ESD Mittelflutig, ATH Heckspoilerlippe (lackiert)

  • Moin, bei mir wurden die Überrollbügel Mitte letzten Jahres nach vorne gesetzt, nachdem ich das Schleifen festgestellt hatte wurde ich hier von Euch klasse beraten . mein Händler hat sich dann gekümmert (ich war der Erste, der sich gemeldet hatte, ist der oder einer der größten Mazda Händler Deutschlands) und nach der Reparatur hatte ich ca. 2-3mm "Platz" und neue, unzerkratzte Verkleidungen. Nun gehts wieder los - auf der Fahrerseite ist die Verkleidung erneut zerkratzt und das Verdeck ist nun auch im Mitleidenschaft gezogen. Keine Ahnung, wie das sein kann- das Auto lebt ...?? Hat das jemand von Euch auch schon gehabt?

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Moin, bei mir wurden die Überrollbügel Mitte letzten Jahres nach vorne gesetzt, nachdem ich das Schleifen festgestellt hatte wurde ich hier von Euch klasse beraten . mein Händler hat sich dann gekümmert (ich war der Erste, der sich gemeldet hatte, ist der oder einer der größten Mazda Händler Deutschlands) und nach der Reparatur hatte ich ca. 2-3mm "Platz" und neue, unzerkratzte Verkleidungen. Nun gehts wieder los - auf der Fahrerseite ist die Verkleidung erneut zerkratzt und das Verdeck ist nun auch im Mitleidenschaft gezogen. Keine Ahnung, wie das sein kann- das Auto lebt ...?? Hat das jemand von Euch auch schon gehabt?

    Ja und danach habe ich ein komplett neues Dach inkl. Gestänge bekommen... dann war Ruhe... wobei es keinen Dauertest mehr gegeben hat, da ich jetzt den RF-IGNITION fahre und mit dem Dach keine Probleme mehr habe 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Genau. ;)


    Der RF ist, im Gegensatz zum Roadster, noch relativ jung. Wir wollen es nicht verschreien, aber 2015 hatte auch niemand mit solchen Softtop-Problemen gerechnet.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ist nur meine Meinung, aber ich glaube nicht, dass es mit den RF-Dach größere Probleme geben wird, da es für mich offensichtlich ist, dass das Öffnungskonzept in weiten Teilen vom NC-RC übernommen wurde, da können auch die Finnen nicht ´drüber hinweg täuschen. Und mit dem Dach des NC-RC gab es m.W. keine größeren Probleme.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket