Scheibenwischerarm versetzt/justiert ;-)

  • Das scheint ab Werk auch unterschiedlich montiert zu sein. Bei meinem ND waren beide Wischer bei der Auslieferung ganz unten positioniert.

  • Ihr seid super-jetzt weiß ich schon, was ich bei Anliferung des MX zuerst beachten und im Bedarfsfall adjustieren werde. Ich danke dem TE!!
    Beim CX-5 hab ich auch den Fahrerwischer etwas nach oben versetzt, der hing mir zu weit nach unten. Musste aber den Scheibenrand mit einbeziehen und so ging eben nur ein Kompromiss. Sieht aber trotzdem besser aus als vorher.
    Ich(Armin) hab eben auch diesen Vogel, neben einigen anderen natürlich, jaja.
    Gruß aus
    Kärnten

  • Kleine Ergänzung-mein rotes Schmuckstück von April 2018 ist ja jetzt da und die Stellung der Wischerarme ist optimal. Brauche sicher nix ändern.
    Gruß aus Kärnten

    Ach, guck an...


    Mazda "kann" tatsächlich auch "ab Werk richtig" ? :thumbup:
    Ich glaub kaum, dass die hier mitlesen X/


    Aber vielleicht sind´se ja mal "selbst" drüber "gefallen"...
    ... das das immer falsch aussah... :huh:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ihr seid super-jetzt weiß ich schon, was ich bei Anliferung des MX zuerst beachten und im Bedarfsfall adjustieren werde. Ich danke dem TE!!


    Kleine Ergänzung-mein rotes Schmuckstück von April 2018 ist ja jetzt da und die Stellung der Wischerarme ist optimal. Brauche sicher nix ändern.
    Gruß aus Kärnten



    Ach, guck an...
    Mazda "kann" tatsächlich auch "ab Werk richtig" ? :thumbup:

    Ich hatte mich auf Grund dieses Threads auch schon darauf eingestellt, direkt nach der Übernahme bei den Scheibenwischern, erst einmal selbst Hand anlegen zu dürfen. Das war dann aber auch bei mir nicht der Fall. Beide Scheibenwischer waren in der richtigen Position. :)
    Vielleicht hatte Mazda da mal, für eine gewisse Zeit, einen Aushilfsarbeiter am/im Werk? :/:whistling:

  • Hmm ich habe den Scheibenwischerarm nicht versetzt und lasse ihn so wie er ist. Aus folgendem Grund: jetzt im Winter kann man besser wischen, da dadurch der Wischer besser von der Frontscheibe mitgeheizt wird. Wenn er zu weit im Schwarzen bereich ist, bleibt er länger gefroren oder vielleicht sogar angefroren und wischt noch nicht so gut.
    (Habe diese Erfahrung schon mit einem anderen Auto gemacht)

  • Moin, ich hab den eben versetzt, da ich ja nichtmal Winterreifen habe ;). Eine klare Raste gab es da aber nicht, gefühlt hat sich da eine neue Rille ins Alu gepresst...


    Grüße

  • Scheinbar werden die 184´er auch mit "hohem" Wischer ausgeliefert?


    Scheibenwischer_184er.jpegCopyright by Stardust :thumbup:


    Bin da eben, bei seinen schönen Bildern, aus Versehen drüber "gefallen"... :saint:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------