Selbstgemachter Diebstahlschutz

  • Wenn ein Fahrzeug in einer Garage steht ist es relativ egal ob der Diebstahlschutz einen guten Schutz bietet, oder einen gerinigeren, denn der/die Täter haben ungesehen alle Zeit der Welt den Schutz zu überwinden!

  • Die Idee mit Sicherungen oder Relais halte ich noch für das Beste.
    Macht keinen Schaden wenn versucht wird den Wagen zu klauen und das mit erhöhtem Verschleiss muss mir erst einer erklären. Wüsste nicht was Anlernen für Verschleiss erzeugen soll. Dann doch viel eher die großen Temperaturunterschiede im Automobil.

  • Ich würde eine Parkkralle nehmen.

    ob die wohl in den Kofferraum geht?
    Eher nicht.
    Und wenn, dann bleibt kaum Platz für einen Koffer.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • ähem ich nochmal...
    Das mit der verschlossenen Garage habe ich glatt überlesen.
    Dachte der stünde draußen.
    Vielleicht doch Paranoia?
    Ansonsten aus alten NVA-Beständen zwei Meter Grenzsicherung kaufen und gut ist... 8)
    (Achtung Ironie)
    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von korfi62 () aus folgendem Grund: Rächtschreipunk

  • Oder aber einen aussagekräftigen Anti-Diebstahl-Sticker, vielleicht den vom Lotus Esprit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :P

  • mir wurde schon ein Auto geklaut, das ist alles andere als lustig wie ich finde... Habe danach mein Auto mit einem Schalter ausgestattet, welcher das Anlasser Relais außer Kraft setzt. Kraftstoffpumpe haben wir auch probiert, da ging das Auto aber in den Notlauf (Skoda Octavia). Zusätzlich ist auch gut den OBD Stecker außer Kraft zu setzen (über den Sicherungskasten legen) :)


    AAAABER, es gab leider einen erneuten Versuch, dass Auto zu klauen. Der Dieb konnte das Fahrzeug zwar nicht wegschaffen, aber das Zündschloss und Türschloss waren hinüber und innen war einiges auseinandergebaut, machte auch keinen Spaß...


    Das einzig Wahre ist meiner Meinung nach wirklich was auffälliges, was einem Dieb sofort ins Auge fällt. Oder vorne das Mazda Embleme runter und eins von Opel drauf, klaut dann auch keiner mehr :)

  • Oha... sag das nicht...


    Den Opel Speedster bzw. den Nachfolger GT gab´s auch nicht all zu oft ;)


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5d/Opel_GT_front.JPG]

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Irgendwie hat der Opel Speedstar eine gewisse Ähnlichkeit mit der Fiat 124 Spider, wenn man ein Bild aus derselben Position gegenüber stellt.


    Egal, zurück zum Thema.
    Ich habe bei meinem Motorrad alles mit Reed-Kontakten gemacht. Das sind Kontakte, die durch einen Magneten angesteuert werden. So einen Kontakt könnte man hinter irgendeiner Kunststoffverkleidung einbauen. Der könnte ein Stromstoßrelais ansteuern, welches einen relevanten Stromkreis öffnet. Somit wär der Wagen nicht mehr start- oder fahrbar, erst wieder nach der Netätigung des Reed-Kontaktes.